Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

24.04.2012 20:48
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

Hi,

ich habe nun meine zweite Seite von Joomla 1.5 und virtuemart 1.9 auf Joomla 2.5 und joomshopping umgestellt. Bis eben schien alles gut geklappt zu haben, wie bei der ersten Seite, aber als ich nun in die Produkte gehen wollte, sah ich kein einziges Produkt und diese Fehlermeldung/Warnung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\declex\administrator\components\co m_jshopping\controllers\products.php on line 110
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\declex\administrator\components\co m_jshopping\views\product_list\tmpl\default.php on line 103

Es wird kein einziges Produkt in joomshopping angezeigt, aber die Kategorien werden angezeigt und dahinter auch die Anzahl der Produkte. In der Datenbank sind auch alle Produkte enthalten, wie hier zu sehen:

Nun bin ich mal in Zeile 110 von erst genannter Datei und da steht dies:

foreach($rows as $key=>$v){
In der Datei von erster Seite steht aber das selbe.

In Zeile 103 von zweit genannter Datei steht dies:

<?php foreach ($rows as $row){ ?>
Leider kann ich damit nichts anfangen. Ich hoffe, dass jemanden von euch dies etwas sagt. Ich weiß nun nicht, was ich machen kann und weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe.

Ich freue mich sehr, wenn mir jemand hilft.
Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

 
24.04.2012 21:19
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25852
Quote
Aw: Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

Joomla configuration

Enable debug mode.

 
25.04.2012 08:54
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
nach Debug

Thank you for your answer.

I put in the debug configuration to Yes and if I go to products, these messages appear:

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

JDatabaseMySQLi::query: 1054 - Unknown column 'pr.parent_id' in 'where clause' SQL=SELECT count(pr.product_id) FROM `jos_jshopping_products` AS pr LEFT JOIN `jos_jshopping_manufacturers` AS man ON pr.product_manufacturer_id=man.manufacturer_id WHERE pr.parent_id=0

Zurück zum Kontrollzentrum

Call stack
# Function Location
1 JAdministrator->dispatch() C:\xampp\htdocs\declex\administrator\index.php:46
2 JComponentHelper::renderComponent() C:\xampp\htdocs\declex\administrator\includes\application.php:153
3 JComponentHelper::executeComponent() C:\xampp\htdocs\declex\libraries\joomla\application\component\helper.php:357
4 require_once() C:\xampp\htdocs\declex\libraries\joomla\application\component\helper.php:388
5 JController->execute() C:\xampp\htdocs\declex\administrator\components\com_jshopping\admin.jshopping.php:67
6 JshoppingControllerProducts->display() C:\xampp\htdocs\declex\libraries\joomla\application\component\controller.php:754
7 JshoppingModelProducts->getCountAllProducts() C:\xampp\htdocs\declex\administrator\components\com_jshopping\controllers\products.php:60
8 JDatabase->loadResult() C:\xampp\htdocs\declex\administrator\components\com_jshopping\models\products.php:118
9 JDatabaseMySQLi->query() C:\xampp\htdocs\declex\libraries\joomla\database\database.php:1109
10 JError::raiseError() C:\xampp\htdocs\declex\libraries\joomla\database\database\mysqli.php:396
11 JError::raise() C:\xampp\htdocs\declex\libraries\joomla\error\error.php:251


Unfortunately, I do not know what to do with it. What can I do now?

 
25.04.2012 08:59
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25852
Quote
Aw: Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

Add field "parent_id" to table jos_jshopping_products

 
25.04.2012 09:22
#5
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

I do not understand. Where can I insert the field parent_id to said table? I could export the database table as a csv jos_jshopping_products, insert a new column as parent_id, but since then lacking even the Verknüfpung.

Under the old joomla 1.5 with joomshopping so all products are available and are in the database table is not a parent_id. The problem occurs only when the jshopping import tables from the old installation to the new installation with joomla 2.5 and new Joomshopping.

Should I maybe the old joomshopping under joomla 2.5 install, then import the tables and then update joomshopping? Is that possible?

 
25.04.2012 12:07
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25852
Quote
Aw: Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

You have done wrong to import.

Database Joomshopping 2.9.7 compatible 3.2.7


Letzte Änderung: 25.04.2012 12:07
 
25.04.2012 12:25
#7
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Datenbankfehler nach joomshopping Tabellen

Thanks for your help, so what I thought to myself almost. I will now uninstall 3.5.1 and then 3.2.7 joomshopping install. I hope it works out.

 
25.04.2012 12:57
#8
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Anleitung

Thank you now it works.

Für alle, die auch die gleiche Prozedur vorhaben, stelle ich mal meine Vorgehensweise hier rein.

Virtuemart zu Joomshopping

Leider funktioniert der Import der Virtuemartdaten vom neuen Virtuemart 2 und Joomla 2.5 zu Joomshopping nicht ganz. Es werden zwar die Produkte importiert, aber nicht die Bilder.

Darum muss man Joomshopping 2.9.7 und den Importer http://www.joomlaplugin.org/virtuemart-importer-addon-for-joomshopping-plugin/ erst mal unter Joomla 1.5 installieren.

Die Installation muss also Virtuemart 1.1.9 mit den Produktdaten enthalten.

In Joomshopping auf Optionen => Import/Export, wo nun der VirtuemartImporter angeklickt wird.

Dort kann man noch evtl. Einstellungen ändern.

Wichtig ist nur, dass bei obiger Einstellung die Bild/Video Einstellungen eingestellt wurden. Falls man sich vertut, kann man die Einstellungen auch nachträglich so oft ändern, wie man will und immer wieder neu importieren. Hier ist die Einstellung für declex.

Preise werden übrigens auch importiert, solange man in Joomshopping die selben Währungseinstellungen wie in Virtuemart wählt.

Ich hatte mich entschlossen nicht jupgrade zu benutzen, da es so viele Probleme gab und habe eine ganz frische Installation von Joomla 2.5 und Joomshopping 2.9.7 aufgesetzt. (darf nicht höher sein, da es sonst Probleme gibt).

Alle jshopping-Tabellen werden dann von der alten Installation als sql exportiert und in die neue Installation importiert.

Der Bilderordner von der alten Installation wird in die neue Installation geschoben com_joomshopping/files/img_products.

Die Joomladaten (Beiträge, Nutzer, Kategorien) können mit J2XML ex- und importiert von Joomla 1.5 zu Joomla 2.5 werden.


Letzte Änderung: 25.04.2012 12:59
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.