Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

03.09.2014 11:18
#1
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

Protected Shops empfiehlt:


Sie dürfen die vom Kunden erhobene E-Mail-Adresse nur dann an einen Dritten (z.B. DHL) weitergeben, wenn Sie die ausdrückliche Einwilligung des betroffenen Kunden in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse eingeholt haben!
Diese Einwilligung des Kunden kann durch einen entsprechenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In Checkbox ausdrücklich bestätigt.


Beispiel:

" [ ] Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergeben wird, damit DHL vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen kann."


Wie kann ich das in Joomshopping umsetzen?

Gruß
B

 
03.09.2014 13:52
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

Add only checbox and text (step checkout / shipping)?

and functions add?

 
03.09.2014 14:42
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

webdesigner - 03.09.2014 13:52
Add only checbox and text (step checkout / shipping)?

and functions add?


Yes, only checkbox and text.

(position: step2 checkout, next to or under the checkbox / privacy policy) should be ok!


Admin and customer need to know if unchecked or checked (evidence/proof), but the customer must be able to decide.

(freedom to decide for customer)

Gruß
B

 
09.09.2014 20:01
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

Extra checkbox checkout step 2
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/addons.html

 
10.09.2014 23:50
#5
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

webdesigner - 09.09.2014 20:01
Extra checkbox checkout step 2
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/addons.html


Super ... vielen Dank. Alles funktioniert einwandfrei! :-)

Webdesigner Spitzenklasse!



Einige Hinweise für die, die das Addon nutzen wollen:

HTML-Formatierung für das Text-Feld: Website (Beispiel):

<p style="text-align: justify;"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: 10pt;"><strong>Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse weitergeben wird</strong> an Hermes (Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Essener Straße 89, 22419 Hamburg) bzw. an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) bzw. an ihre Haus-Spedition, <strong>damit der Paketdienst bzw. die Spedition vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen kann bzw. Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann.</strong> Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, kontaktieren Sie uns hierzu unter den im Impressum enthaltenen Kontaktdaten.</span></p>



Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse weitergeben wird an Hermes (Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Essener Straße 89, 22419 Hamburg) bzw. an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) bzw. an ihre Haus-Spedition, damit der Paketdienst bzw. die Spedition vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen kann bzw. Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, kontaktieren Sie uns hierzu unter den im Impressum enthaltenen Kontaktdaten.


Beim Text-Feld: E-Mail (bzw. PDF)

Auf einen Absatz vor dem Text achten, da der Text ansonsten direkt an dem darüberliegenden Text klebt.



Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse weitergeben wird an Hermes (Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Essener Straße 89, 22419 Hamburg) bzw. an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) bzw. an ihre Haus-Spedition, damit der Paketdienst bzw. die Spedition vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen kann bzw. Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, kontaktieren Sie uns hierzu unter den im Impressum enthaltenen Kontaktdaten.



Last change: 10.09.2014 23:55
 
18.11.2014 15:49
#6
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Posts: 18
Quote
Extra Check-Box für datenschutzerklärung für Klarna

Hallo,

bräuchte eine Checkbox für Klarna. Die hier beschriebene Checkbox on Step 2 wäre gut aber wie bringe ich die an Step 3 ?
Die Checkbox darf nur bei gewählter Zahlungsmethode Klarna auftauchen.

Klarna und auch Trusted Shop Zertifizierung verlangt das.

Bitte um HILFE

mfg


Joomla: Joomla!-Version 3.3.6
JoomShopping: Version 4.7.1
Website Url: www.bowshop24.de
 
18.11.2014 19:05
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

Text and function?

 
19.11.2014 19:24
#8
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Posts: 18
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

Dieser Text:
Mit der Übermittlung der für die Klarna Zahlungsmethode und einer Identitäts-
und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna bin ich einverstanden.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Es gelten die AGB des Händlers.

Funktion ist das die Datenschutzbestimmung akzeptiert wird bi Kauf über Klarna.


Website Url: www.bowshop24.de
 
20.11.2014 16:35
#9
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Posts: 18
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

Hat sich erledigt. Hab´s gefunden.

Was aber ezwas ärgerlich ist,
ist die Tatsache das daß Klarna Modul
nur den Rechnungskauf unterstützt und nicht den Ratenkauf.

Ist da eine Verbesserung in Aussicht ?

 
13.03.2015 23:07
#10
jrrabi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Rabenseifner
21.09.2010
Posts: 273
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

ICh finde, da man ein Script nach bald drei Jahren durchaus mal auf den neusten Stand bringen könnte und die "neuen" Features implementieren sollte.
Gerade durch die Option Ratenkauf kann man schließlich mehr Verkäufe generieren.
Ich vermute mal, dass da selbe für das Modul für Masterpayment gilt.
Masterpayment hat mir gesagt, dass auch sie sehr zeitnah den Ratenkauf anbieten wollen und können.
Wenn das dann auch wegen eines veralteten Scripts scheitert, dann finde ich das echt ärgerlich.

 
13.03.2015 23:09
#11
jrrabi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Rabenseifner
21.09.2010
Posts: 273
Quote
Aw: Extra Check-Box für die Weitergabe der Kunden-E-Mail-Adresse an den Paketdienst / Spedition

UND:
DANKE!!!
an den Stickdealer für den HTML SNIP! :)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.