>

Shopseitenaufruf ergibt HTTP500 Error

21.01.2010 13:13
#1
Skywalker031
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan Glaus
07.01.2010
Posts: 2
Quote
Shopseitenaufruf ergibt HTTP500 Error

Nachdem ich den Shop installiert hatte und kleinere anfängliche Schwierigeiten, wie Ordnerrechte und Ordnerinhalte (images) geklärt hatte, richtete ich die Kategorien ein und lud entsprechend Bilder hoch.
Alle Kategorien wurden auf Veröffentlichung gesetzt.

Dann erstellte ich ein Produkt und lud das Bild dazu ebenfalls hoch.
Das Produkt wurde ebenfalls auf Veröffentlichung gesetzt.

Nun wollte ich mir das mal auf der Frontendseite ansehen und habe dazu im Backendbereich im Hauptmenue einen Link zum Joomshop eingerichtet.


Als ich dann im Frontend auf den besagten Link zum Joomshop klickte, bekam ich lediglich eine Fehlermeldung, die besagt, dass entweder
"Die Website wird momentan gewartet.
"Die Website enthält einen Programmierfehler.
Sprich ein HTTP Error500.


Daraufhin habe ich nochmal den Link im Menue geprüft, aber da schien alles korrekt zu sein.

Der Link im Menuepunkt, der durch Linktyp "Joomshopping" erzeugt wurde lautet: index.php?option=com_jshopping

Der Link, der jedoch vom Frontend aufgerufen wird, lautet: index.php?option=com_jshopping&Itemid=54

Ich setze Joomla! 1.5.15 (im LegacyModus 1.0) und JoomShopping 1.1.0 unter PHP5 ein.

Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?


Last change: 08.09.2016 08:52
 
02.02.2010 02:00
#2
Sirjan
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jan Mellies
01.02.2010
Posts: 2
Quote
Shopseitenaufruf ergibt HTTP500 Error

Selbes Problem... hoffe das irgendjemand eine Lösung dafür hat!?
Würde eig den Shop gerne nutzen, aber wenn der nicht angezeigt wird...

DANKE SUPPORT für die schnelle Hilfe ;-)

 
02.02.2010 13:08
#3
Skywalker031
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan Glaus
07.01.2010
Posts: 2
Quote
Aw: Shopseitenaufruf ergibt HTTP500 Error

Hallo Sirjan,

nachdem ich mein Posting gepostet hatte, dachte ich, dass der Support mal darauf antworten würde. Doch wie man sieht, tut sich da gar nichts. Daraufhin habe ich mal bei denen angerufen und gefragt wann mal jemand im Support-Forum antwortet. DArauf bekam ich die Antwort, dass nur EINMAL im Monat jemand reinschaut und ggf. dann Antworten schreibt.

Ich war geschockt.

Weiterhin bekam ich die Antwort, dass man gerne bereit wäre gegen ein Entgeld des Shop installiert bekäme - ich glaube nicht, das das ist, was man will... ausser man hat viel Geld übrig.
Die Komponente ist kostenlos - toll. Hat man ein Problem - kostets Geld - ausser man kennt sich gut aus und findet selbst den Fehler.

Auf meine Frage was der Error 500 bedeuten könnte, wurde mir gesagt, dass es ein Serverseitiger Fehler wäre. Aber leider nichts genaueres.

Dann habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der sich ein wenig besser mit der PHP/MySQL/Linux-Materie auskennt und der meinte es könnte heissen, das die DB nicht connected werden kann - das aber
schliesse ich aus, da ich im Administrationsbereich ja, Kategorien und Beschreibungen in den Shop eintragen konnte - also warum soll dann die DB nicht connected werden können.

Ich bleibe am Ball und versuche weiter den Fehler zu finden. Aber baue bitte nicht auf mich.

 
06.02.2010 15:59
#4
Sirjan
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jan Mellies
01.02.2010
Posts: 2
Quote
Aw: Shopseitenaufruf ergibt HTTP500 Error

Danke Skywalker für die Info!!!
Ich würd ja echt gerne diesen Shop verwenden, mir ist VirtueMart einfach zu groß für das was ich machen will... Aber wenn man na klar so eine Philosophie hat und meinte nicht man einen TIPP geben zu müssen - dann sorry JoomShopping, dann muss es wohl doch ein anderer Shop werden!

Für alle anderen die das Problem haben - auf Support bracuht man hier nicht hoffen.. :-(

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.