Content Management System (CMS)

Hochstrukturiert und immer aktuell!

Das CMS ist ein leicht bedienbares Redaktionssystem, zur Erstellung strukturierter Inhalte (Texte und Bilder) für Websites.

Ob Joomla, Wordpress, Typo3, Drupal, Contao, Redaxo oder Contenido. In über 10 Jahren, hatten wir mit allen diesen Systemen, bereits Webproiekte realisiert.

Unter anderem sind wir Hersteller von JoomShopping einem Shop für Joomla der weltweit, bereits über 250.000 mal genutzt wurde. Für das CMS Wordpress erstellen wir ebenso. eine neues SHOP System, das dann auch kostenlos genutzt werden kann. Natürlich erstellen wir auch andere Webprojekte, mit einem CMS, oder durch Individualprogrammierung

Ihr Vorteil:

Mit dem CMS werden ihre Inhalte einmal strukturiert erstellt und in einer Datenbank abgelegt. Dies bildet die Grundlage für einen effizienten und digitalen Workflow und ist somit Basis einer crossmedialen und zielgruppenindividuellen Wiederverwendung. Damit erreichen Sie höhere Aktualität, geringere Produktionszeiten und damit verbunden geringere Kosten.

Was leistet das CMS ?

Das CMS beinhaltet Module für alle redaktionellen Arbeitsprozesse wie:

Inhalte-Erstellung, -Recherche und -Verwaltung
Workflow-Steuerung und -überwachung
Auswahl und Zuordnung von Abbildungen
und das alles mit einer leicht bedienbaren Benutzeroberfläche

Mit oftmals tausenden Funktionen und mehreren tausenden Erweiterungen, sind die Einsatzmöglichkeiten fast grenzenlos!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr darüber wissen möchten

Content Management System (CMS)
Webprogrammierung