Unser Remarketing erreicht Ihre Kunden! Was können Sie tun um Ihren Umsatz, mit bestehenden Kunden zu steigern?

Was ist Remarketing

Was verstehen wir unter Remarketing? Dies ist nichts anderes als der Wiederverkauf bzw. die Wiedervermarktung von gebrauchten Waren, nachdem sie entsprechend aufgearbeitet, instand gesetzt oder gereinigt wurden. Remarketing spielt zum Beispiel bei EDV-Geräten eine wichtige Rolle. Oft unterscheiden sich die Produkte kaum von Neugeräten, werden aber zu einem deutlich niedrigeren Preis abgegeben, sodass sie Kunden mit einer geringeren Kaufkraft davon profitieren.

Remarketing bei Google

Diese Effekte machen sich inzwischen auch viele Online-Shops zunutze und sprechen z. b. mithilfe von Google Remarketing erneut ehemalige Besucher der Website an. Dabei gibt es einige grundlegende Regeln zu beachten, wie wir als Webdesign Agentur Ihnen gerne näher bringen möchten.

Wer eine Website bzw. einen Online-Shop betreibt, stellt fest, dass viele Besucher sich einfach nur umsehen, andere wiederum brechen den Bestell- bzw. Kaufvorgang vorzeitig ab. Durch das Remarketing können diese User durch sogenannte Cookies wieder erkannt werden und bekommen Anzeigen des Unternehmens angezeigt, die sie zuvor besucht hatten. Für die User macht dies den Eindruck, als würde nun ständig Werbung zum Thema Mode oder Gartengeräte eingeblendet würde, wenn sie zuvor entsprechende Shops besucht haben. Dies kann über einige Wochen lang andauern. Um so die Kunden nicht zu verprellen, gibt es einige Möglichkeiten, die Web Programmierer umsetzen können.

Nützliche Tipps für das Remarketing
Vielfalt und Abwechslung sind auch bei der Werbung und beim Remarketing angesagt. Verschiedene Werbeformate etwa vermitteln den Usern den Eindruck, ständig etwas Neues zu sehen. Verschiedene Motive, Slogans etc. wirken dabei unterschiedlich. Dazu gehören auch klassische Text- bzw. Werbebotschaften, Clips, Banner und vieles mehr. Diese Vielzahl von Werbeformaten können Webdesign Agenturen über ein AdWords Konto einrichten.

Des Weiteren spielt die Genauigkeit und die individuelle Ansprache eine wichtige Rolle. Ein einfaches Beispiel. Wenn Sie eine Handtasche suchen, benötigen Sie keine Haushaltsgeräte, oder Elektronik. Und umgekehrt. Es gibt also verschiedene Nutzer oder Zielgruppen, die möglichst präzise angesprochen werden sollen. Dies ist für den Einsatz von Werbeformaten wichtig. So werden den Usern, die Handtaschen suchen, andere Werbebanner etc. eingeblendet als Usern, die nach Elektronik, Schmuck oder Ähnliches suchen. Ziel ist es dabei, die User auf die entsprechenden Shops aufmerksam zu machen, für die Produkte Interesse zu wecken und zum Kauf anzuregen.

Viele Internet-Nutzer ärgern sich über Spam. Hier gilt das Stichwort, weniger ist mehr. Denn Werbung, die ständig zu sehen ist und über den Bildschirm flimmert, geht irgendwann auf die Nerven. Daher ist ein nicht allzu häufiger Einsatz empfehlenswert. Dabei spielt z. b. für Shop PHP Programmierer eine Rolle, wie oft und wann ein Kunde die Werbung sehen soll. Dabei kann z. B. eine Richtlinie sein, wie oft ein spezielles Produkt gekauft und benötigt wird, z. b. Produkte des täglichen Bedarfs.

Damit die Remarketing Werbung nicht ins Zwielicht gerät und womöglich mit Themen wie Gewalt oder Pornografie in Verbindung gebracht wird, sollten Experten wie Online Programmierer auf eine sorgfältige Auswahl bzw. Gestaltung achten. So erscheint die Werbung nicht in einem womöglich falschen Zusammenhang und wird nicht als geschmacklos oder anstößig empfunden. Hierbei sind Fantasie und Kreativität gefragt. Denn im schlimmsten Fall kann eine Werbeeinblendung eine seriöse Marke oder ein Unternehmen mit negativen Dingen in Verbindung gebracht werden oder die Werbung wirkt unfreiwillig lächerlich oder komisch.

Werbung hat immer mit Provokation und Aufmerksamkeit zu tun. Sie muss also gut erkennbar und sichtbar sein. Im Falle von Online-Shops etwa bedeutet dies, dass ein Banner etc. oberhalb der Scroll-Linie angebracht wird. Dies kann entsprechend gesteuert werden. Unterhalb dieser Linie kann Werbung untergehen. Fragen Sie unsere Webdesign Agentur um Rat, wir zeigen Ihnen, wie Sie den Banner am besten Platzieren können.

Grundsätzliches zu Remarketing

Welche Ziele können mit Remarketing verfolgt werden? Wie kann Remarketing eingesetzt werden?

Mit Remarketing ist es möglich, Besucher der eigenen Seite über andere Seiten erneut anzusprechen, indem Werbeanzeigen darauf abgestimmt werden und etwa Produkte zeigen, die der User zwar beobachtet hat, aber nicht bestellt. Remarketing zielt also auf die Interessen der User. Der ideale Ablauf ist der:

Durch Remarketing werden die Interessen der Besucher einer Website oder eines Online-Shops möglichst exakt erfasst. Nun bekommt der User auf anderen Webseiten Produkte angezeigt, die er zuvor angesehen hat. Am Ende klickt der User im Idealfall erneut auf die eigentliche Seite oder den eigentlichen Shop und tätigt den Kauf. Wenn Sie z. b. einen Online Shop für Kosmetik betreiben, hat sich ein Kunde bei Ihnen vielleicht Pflegeprodukte angesehen. Wenn der Kunde nun anderweitig im Netz unterwegs ist, werden im Rahmen der Remarketing Kampagne dort ähnliche Pflegeprodukte in Werbeanzeigen beworben. Dabei spielt keine Rolle, ob der User sich die Homepage eines Fernsehsenders, eines Vereins, etc. ansieht. Während er z.B. die Nachrichten verfolgt, erscheint dennoch etwa Werbung zu Haarpflegeserien, Parfums oder Duschgels. Bestenfalls kehrt er zurück zu Ihrem Shop. Ein anderer Fall ist z. b., dass ein User bei Ihnen bereits Körperlotion bestellt hat. Er bekommt nun Werbeanzeigen, die ergänzend oder ähnliche Produkte bewerben.

Remarketing ist also eine Möglichkeit, Internet-Nutzer gezielt anzusprechen. Interessant dabei ist, dass dabei auf persönliche Vorlieben, Kaufverhalten und das Surfverhalten eingegangen wird. Starten auch Sie heute noch mit Remarketing und nutzen Sie die Leistungen unserer Webdesign Agentur.
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