Mixed Content auf Shopseiten

11.11.2015 20:59
#1
Eichner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ronny
31.10.2013
Posts: 8
Quote
Mixed Content auf Shopseiten

Hallo,

habe auf unserem Webserver SSL eingerichtet. Die Seite läuft jetzt komplett verschlüsselt, die diversen Browser akzeptieren dies und zeigen die entsprechenden Symbole, solang ich mich nicht im Shop-Modul befinde. Sobald ich jedoch auf eine Start- oder Unterseite des Shop-Moduls gehe, zeigen die Browser "Mixed Content" an. Ein Bild wird von einer unsicheren Quelle angefordert.

Der Call läuft via "GET /index.php HTTP/1.1", angefordert wird damit die nicht mehr verfügbare HTTP-Version. Es wird damit auch kein Bild aufgerufen, sondern nur die Startseite.
Da dies nur bei den Modulseiten des Shops passiert, scheint da etwas im Hintergrund zu laufen (bzw. abgefragt zu werden).

Die Meldung beim Chrome z.B. ist "Mixed Content: The page at 'https://www.eichner-org.de/index.php/de/shop' was loaded over HTTPS, but requested an insecure image 'http://www.eichner-org.de/index.php'. This content should also be served over HTTPS."

Vielen Dank im Voraus,
Eichner

 
12.11.2015 12:38
#2
Eichner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ronny
31.10.2013
Posts: 8
Quote
Aw: Mixed Content auf Shopseiten

Habe inzwischen rausbekommen, das mit einem Abschalten des Modules JShopping Categories der Fehler mit dem Mixed Content weg ist. Leider kann ich das Problem in dem Modul nicht identifizieren. Was kann ich tun, damit dieses Modul nicht die Startseite aufruft?

 
12.11.2015 13:50
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Mixed Content auf Shopseiten

Problem in your template or module.

 
12.11.2015 14:40
#4
Eichner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ronny
31.10.2013
Posts: 8
Quote
Aw: Mixed Content auf Shopseiten

Hello,

this answer is not very helpful. As I said, if I deactivate the module Jshopping Categories all is fine. So why this is a matter of the template or the module. For me it seems it is coming from the category view module.

It would be good to get some more information about it. Developer of the template says it is the module, developer of the module says it is the template. Please help to figure out, what is the problem here.

Thanks in advance,
Eichner

 
12.11.2015 17:00
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Mixed Content auf Shopseiten

I do not know exactly what the problem is.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.