Hilfe Relaunch Live-Shop

03.06.2016 19:55
#1
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 116
Quote
Hilfe Relaunch Live-Shop

Hallo,
ich muss ein Design-Relaunch und Update eines Shops machen, der allerdings 7 Tage die Woche online ist und mir dadurch für all die Sachen nur ein paar Nachtstunden bleiben. Das Design von Joomla uns Joomshopping kann ich extern gestalten - aber die damit verbundene Umstrukturierung des Shops / der ganzen Seite, nicht. Da ich fürchte das ich das nicht alles innerhalb einer Nacht schaffe, habe ich mir die Seite auf einen Testserver gezogen, um das alles in Ruhe und sauber machen zu können. (2-3 Tage)
Danach will ich die Seite komplett überarbeitet rüber spiegeln.

Allerdings sind in der Zwischenzeit natürlich Neuregistrierungen und Bestellungen im Liveshop eingegangen, die ich beim Einspielen des überarbeiteten Shops nicht verlieren will.

Kunden man fehlerfrei den aktuellen Kundenstamm + die aktuellen Bestellungen aus dem Liveshop exportieren und in den überarbeiteten Shop übernehmen? Was Datenbanktabellen beträfe das?
Danke Gruß Frank


Joomla: 3.5.1
JoomShopping: Version 4.7.1
 
03.06.2016 20:29
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 678
Quote
Aw: Hilfe Relaunch Live-Shop

Hallo Frank,

was du auch immer unter Testserver verstehst... ich würde auf einer Unterdomäne installieren.

Wichtig wäre zu wissen welche Version das Live System hat (Joomla u. Joomshopping).

Vom Grundsatz her ist das aber kein Problem, im letzten Step ein Sicherung der DB einzuspielen.
Zur Not, kannst du noch eine weitere Spieglung der Neuinstallation erstellen und dort den Import testen.

Gruß Frank

NACHTRAG... hatte ich übersehen... das musst du testen wie sich das von 4.7.1 zu 4.13.0 verhält.
Evtl. musst du Zwischenschritte einbauen und die Daten in ein 4.7.1 importieren und dann updaten auf 4.13.0.
Das kann man aber alles im Vorfeld erledigen.


Letzte Änderung: 03.06.2016 20:33
 
05.06.2016 23:41
#3
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 116
Quote
Aw: Hilfe Relaunch Live-Shop

Hallo Frank.
Naja ich abe auf meinem Account einen Bereich wo ich ausschließlich Seiten aufbaue und oder andere Sachen teste.
Aktuell ist noch der Shop 4.7.1. den will ich dann später updaten.

Ich baue gerade das Joomla-Design und baue auch das Joomshopping Template um und strukturiere gleichzeitig den Shop neu - neue Artikel- andere Preise.
Ich will dan lediglich vom Live-Shop die Kunden und Bestellungen exportieren und auf meiner überarbeiteten Seitenkopie ersetzen - und dann das ganze Spiegeln. Vielleicht bisl kompliziert ;)

Joomshopping will anschließend in Ruhe updaten.

Gruß Frank

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved