Fehler bei installation (Neuinstallation)

04.07.2016 13:39
#1
itnoise
Joomshopping forum user no avatar
Name: Patrick
04.07.2016
Posts: 2
Quote
Fehler bei installation (Neuinstallation)

Hallo Zusammen

Habe mir mal jooshopping runtergeladen da ich nen webshop machen muss und da ich mich mit joomla fast am besten auskenne, wäre dies sicher ne gute lösung.

Nach der jooomla installation wollte ich gleich das joomshopping installieren, aber da kommt folgende fehlermeldung:

\components\com_jshopping“ wird bereits von einer anderen Komponente verwendet.

Fehler bei der Komponenten-Installation.

Hat da jemand ne idee ?
Joomla Version 3.5.1, JoomShopping-4.14.1.zip, PHP 5.6.23

Danke für die Hilfe


Joomla: 3.5.1
JoomShopping: 4.14.1
PHP: 5.6.23
 
04.07.2016 13:46
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Fehler bei installation (Neuinstallation)

wurde Joomla auf einem Webserver oder auf Xampp installiert?

Falls es auf Xampp war, dann könnte das helfen https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/1/8942.html

 
05.07.2016 13:23
#3
itnoise
Joomshopping forum user no avatar
Name: Patrick
04.07.2016
Posts: 2
Quote
Aw: Fehler bei installation (Neuinstallation)

Danke für den hinweis, habe den wert von execution time von 30 auf 90 erhöht und funktioniert nun :-)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.