Verlinkungen

16.08.2011 22:58
#1
mstuhr
Joomshopping forum user no avatar
Name: Marcel Stuhr
07.08.2011
Posts: 2
Quote
Verlinkungen

Hallo zusammen,
Ich arbeite zum ersten mal mit JoomShopping und habe bisher auch relativ wenig Erfahrung mit Joomla genrell.
Irgendwie bekomme ich das mit den Verlinkungen im Shop nicht so ganz hin.
Aktuell Teste ich auf dem Server www.it-ob.de .
Im Hauptmenü habe ich einzelne Kategorien aus JoomShopping verlinkt (Reliefgießen, Schmuck und Perlen sowie Papiergestaltung). Darunter liegen einzelne Unterkategorien die auch im Hauptmenü verlinkt sind (siehe Schmuck & Perlen sowie Papiergestaltung).
Dort funktioinert die Verlinkung zu den Kategorien ohne Probleme. Rechts im Shop stimmen die Verlinkungen irgendwie nicht. Dort werden alle Unterkategorien immer mit einer falschen / anderen Kategorie Verknüpft.
Liegt es an irgendeiner falschen Einstellung oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Vielen Dank und Beste Grüße
Marcel Stuhr


Joomla: 1.7.0
JoomShopping: 3.2.5
PHP: 5.3.5
Website Url: www.it-ob.de
 
17.08.2011 09:37
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Verlinkungen

Hallo,

hmm
Wenn ich im Hauptmenü auf "Schmuck und Perlen", danach auf das Untermenü "Perlen" klicke, erscheinen die Kategorien
- Schmuck und Perlen
- Reliefgießen und
- Papierformen.

Sieht so aus, als ob die Zugehörigkeit von Unterkategorien zu Kategorien nicht stimmt. Denn ich vermute mal, dass die Kategorien "Reliefformen" und "Papierformen" nicht unter "Perlen" erscheinen sollen.
Vielleicht hilft es, noch einmal genau zu schauen ob die Kategorienverschachtelung stimmt.

Grüße

PS: FALLS im Augenblick im Shop nichts verkauft wird, solltest du vielleicht auf "Katalog" umstellen. Zumindest einen Hinweis, so etwas wie "Testseite, es können noch keine Artikel bestellt werden. Sonst bekommst du vielleicht schon eine Abmahnung, bevor du online etwas verkauft hast....


Letzte Änderung: 17.08.2011 09:44

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
17.08.2011 12:01
#3
mstuhr
Joomshopping forum user no avatar
Name: Marcel Stuhr
07.08.2011
Posts: 2
Quote
Aw: Verlinkungen

Hallo Jürgen,

Im Admin-Bereich sind die Kategorien sowie die Unterkategorien richtig eingeordnet und werden dort auch richtig angezeigt. Nur im Endnutzer-Bereich stimmt die Sortierung nicht.

Beste Grüße
Marcel

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved