Jquery Konflikt mit installieren eines neuen Template

05.12.2011 08:20
#1
rayc
Joomshopping forum user no avatar
Name: RC
03.12.2011
Posts: 3
Quote
Jquery Konflikt mit installieren eines neuen Template

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für einen Bekannten eine neue Webseite mit Shop zu realisieren.

In de Vergangenheit habe ich Virtuemart benutzt und möchte gerne auf Joomshopping umstellen, da es für mich die bessere Lösung zu sein scheint.

Unter den Joomla-Standard-Templates funktioniert der Shop einwandfrei, nun wurde noch ein passendes Template ausgesucht und damit kam auch schon das erste Problem.

Das Template selbst arbeitet mit einer JQuery-Funktion, das macht der Shop auch und es kommt zu einem Jquery Konflikt, was ich mittlerweile rausgefunden habe.

Nun möchte ich das gerne beheben und habe auch die Lösungsansätze hier im Forum ausprobiert, leider komme ich aber nicht weiter.

Was muss ich tun damit z.Bsp. die Lightbox / Bilder in der Artikelbeschreibung wieder funktionieren?

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar, da ich hier echt nicht weiter komme.

Gruß aus Stuttgart ......


Joomla: 1.7
JoomShopping: die neuste
Website Url: http://creative-karat.de/test/index.php/shop
 
06.12.2011 05:35
#2
rayc
Joomshopping forum user no avatar
Name: RC
03.12.2011
Posts: 3
Quote
Aw: Jquery Konflikt mit installieren eines neuen Template

bin jetzt selbst etwas weiter gekommen, so richtig verstanden habe ich es aber leider immer noch nicht.

Liegt hier mein Fehler?

<script type = "text/javascript" src = "http://creative-karat.de/test/components/com_jshopping/js/jquery/jquery-1.6.2.min.js"></script>
<script type = "text/javascript">jQuery.noConflict();</script>


<script type="text/javascript" src="/test/templates/as002032-free/slider/scripts/jquery-1.6.1.min.js"></script>


Eine Erklärung über jQuery.noConflict habe ich hier gefunden:
http://www.mysrc.de/mootools/jquery-noconflict-mode/

Ich habe aber leider keinen Ansatz an welcher Stelle ich die Änderungen eintragen muss.

Kann bitte jemand helfen, ich bin verzweifelt!

Gruß aus Stuttgart .........

 
09.12.2011 14:20
#3
abstractizm
Joomshopping forum user no avatar
Name: Hakan Yilmaz
09.12.2011
Posts: 1
Quote
Aw: Jquery Konflikt mit installieren eines neuen Template

Das wird zu keinem Erfolg führen!

jQuery und Mootools... von solchen Aktionen würde ich abraten. Such nach einer Mootools Lösung oder lass es weg.

Zudem sollest Du Deine Hilfebeschreibung mit einem Link oder SourceCode angeben. Ansonsten ist das ein Ratespiel.

Liebe Grüße,
abs

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved