Was ist bei einem Update alles zu beachten?

03.01.2012 22:47
#1
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Was ist bei einem Update alles zu beachten?

Hallo zusammen,

was muss ich bei einem Update alles beachten?

1. Gehen irgendwelche Einstellungen oder Beschreibungen (Produkte) verloren?

2. Muss ich auf die Update-Datei 3.2.7 > 3.3.0 warten, oder kann ich das komplette Paket drüber installieren?

3. Ist das Updaten so sicher und einfach wie bei Joomla generell?

Gruß

B


Joomla: 1.7.3
 
04.01.2012 07:54
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: Was ist bei einem Update alles zu beachten?

will be later

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/updates.html

 
04.01.2012 09:36
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Was ist bei einem Update alles zu beachten?

Hallo,

auf meinem Testshop gab es bei einem Update bisher nie Probleme. Trotzdem gilt wie immer: Sicherungen der Dateien und Datenbank machen (z.B. Akeeba).
Update über joomshopping "Installieren & Update".
Normalerweise dauert es nicht lange, bis das update angeboten wird. Wenn du die neuen Funktionen nicht gleich benötigst, warte doch ein paar Tage. Kannst ja dann noch mal den webdesigner auffordern...

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
04.01.2012 21:40
#4
Brenne
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kai
17.08.2011
Posts: 5
Quote
Aw: Was ist bei einem Update alles zu beachten?

habe soben auf 3.2.6 geupdatet gab absolut gar keine probleme

 
04.01.2012 22:44
#5
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Was ist bei einem Update alles zu beachten?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eine komplette Sicherung mit Akeeba mach ich häufig, bei vielen Änderungen und Bestellungen täglich.

Die Funktionen, bzw. ein Plugin, welches erst unter 3.3.0 läuft, brauchen wir eigentlich schon seit Monaten ;-)

Aber jetzt kann es noch ein paar Tage warten. Hab es auch schon unter der 3.3.0 Beta getestet. Super!

(Nach dem mir der "webdesigner" mit der Konfig geholfen hat. Denkfehler meinerseits!)

Mir ist nur sehr wichtig, dass, nach dem ich den Updatecode installiert hab, der Shop auch noch perfekt funktioniert wie vorher. Ohne Bestellungen nix los!

LG
B

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved