Kategorien lassen sich nicht speichern

20.09.2012 00:03
#1
nemesus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian Ermisch
25.08.2012
Posts: 2
Quote
Kategorien lassen sich nicht speichern

Hallo, ich bin etwas aufgeschmissen. Kann mir bitte jemand sagen, warum ich meine Kategorien nicht abspeichern kann? Muss ich vielleicht alles ausfüllen oder reicht beispielsweise der Titel in Deutsch Kategorie1. Ich fand in einem früheren Eintrag, dass die Datei functions.js die Schreibrechte 644 haben muss. Das ist jedoch bei mir der Fall. Dennoch kann ich keine Kategorie speichern. Ich kann auch nicht auf Abbrechen gehen, wenn ich im Kategorie Menü bin und auch Speichern und Schließen funktioniert nicht. Habe mir dann die Erweiterung Category gezogen. Auch das blieb ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
N.


Joomla: 2.5.7
JoomShopping: 3.11.0
PHP: 5.2.12-0.dotdeb.0 (cgi-fcgi
MySQL: 5.0.32-Debian_7etch12
Website Url: http://www.plateau-trivial.de
 
20.09.2012 04:21
#2
nemesus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian Ermisch
25.08.2012
Posts: 2
Quote
Aw: Kategorien lassen sich nicht speichern

Sorry, habe den "Fehler" jetzt selbst gefunden: Ich kam dahinter, dass ich keine Beschreibung schreiben konnte. Ich vermutete also, dass die Möglichkeit zu beschreiben vorhanden sein musste, um zu speichern. Die Auflösung: Ich verwendete in meinem Profil zuvor einen Editor, der mir valides HTML-Code ermöglichte. Nach Umstellen auf "Standard", war es mir möglich, problemlos abzuspeichern.

Ich fände es aber schön, denn der Shop auch mit den anderen möglichen Editoren funktionieren würde. - Als Anregung für die neuen Versionen.

Lieben Gruß,
nemesus

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved