Migration von Joomla 1.5 => 2.5 mit Joomshop

31.10.2012 08:57
#1
agrupe
Joomshopping forum user no avatar
Name: Grupe
30.10.2012
Posts: 90
Quote
Migration von Joomla 1.5 => 2.5 mit Joomshop

Hallo,

ich bin neu hier und will meinen alten VM Shop (Joomla 1.5, VM 1.1.9) auf Joomla 2.5 mit Joomshop migrieren. Ich habe hier bereits einige Threads dazu gelesen aber es gibt keine Anleiitung, wie das gehen soll.

Momantan läuft Joomshop bei mir unter Joomla 1.5 mit den alten Daten aus VM. Nur wie gehts jetzt weiter?

Ich habe ein Upgrade von Joomshop 2.9 auf 3.2 gefunden, dass aber wohl erst ein Joomla Update von 1.5 auf 1.7 benötigt. Ist das der Weg? 1.5 -> 1.7 dann Joomshop migrieren auf 3.2, dann Joomla auf 2.5 dann Joomshop auf 3.11? Hört sich kompliziert an.

Bin für jeden Input dankbar, damit ich VM endlich den Rücken kehren kann.

Gruß

Andreas

 
04.11.2012 08:26
#2
agrupe
Joomshopping forum user no avatar
Name: Grupe
30.10.2012
Posts: 90
Quote
Aw: Migration von Joomla 1.5 => 2.5 mit Joomshop

OK, so geht's:

0) DATENSICHERUNG (!!)
1) In der alten Joomla 1.5/VM 1.1.9 Installation Joomshop(JS) 2.9.7 einbauen
2) Migrationsplugin einbauen
3) Migration starten
=> Alle Kunden, Produkte, Bilder, Preise (nur wenn keine Staffelpreise), Bewertungen(!) und Kategorien werden migriert
4) SQL-Export (Daten olnly) aller "jos_jshopping" Tabellen
5) Per Editor im erzeugten File alle "jos_" durch "j25_" ersetzen
6) Jupgrade installieren und durchführen
7) Deutsche Sprachfiles in Joomla installieren und als Default setzen
8) JS 2.9.7 nun ebenfalls im neuen Joomla 2.5 installieren
9) Alle Tabellen "j25_jshopping" leeren, nicht löschen
10) Import des SQL-Files aus 5)
11) Bilder manuell migrieren.
Dazu die Ordner unter components/com_jshopping/files
Nach jupgarde/components/jshopping/files kopieren
12) Nun muss man die Version 3.2.7 manuell installieren
13) Upgrade JS 2.9.7 => 3.2.7 herunterladen und entzippen
14) Entzippte Files per FTP über die alte Version in jupgrade kopieren
15) Nun alle folgenden Updates einzeln via JS einspielen bis zur aktuellen Version.

Der gesamte Vorgang hat bei mir ca. 2 h gedauert.
Danach natürlich alle anderen Shopanpassungen vornehmen wie Versandkosten, Widerrufe etc etc

Ich hoffe, das hilft allen, die wie ich froh sind, eine Alternative zu VM 2.0 gefunden zu haben

Gruß

Andreas


Letzte Änderung: 04.11.2012 09:02
 
26.11.2012 01:19
#3
wave
User wave
Name: Wavebrook
26.10.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Migration von Joomla 1.5 => 2.5 mit Joomshop

Hallo, wir haben hier eine funktionierende Lösung eingestellt:
waveswebdesign.de/referenzen/virtuemart.html
Es ist zwar eine Virtuemart Migration beschrieben aber funktioniert sinngemäß auch mit Joomshopping.
Siehe Alternative 2
Wir arbeiten mit SP Upgrade
Wave


Joomla: 1.5.x
Website Url: waveswebdesign.de
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved