Installieren von Joomshopping nicht mehr möglich

24.01.2013 13:10
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette

Hallo webdesigner und alle anderen Joomshopper,

ich hatte joomshopping auf einer Seite installiert und dann gab es nachts einen Crash vom Hoster und ich hatte den Stand der Seite vom Morgen. Joomshopping war verschwunden – so dachte ich zumindest.

Als ich nun Joomshopping neu installieren wollte, gab es Fehlermeldungen, weil wohl doch einige Dateien von dem Programm vorhanden waren.

Ich habe dann alle Dateien, die zu Joomshopping gehören gelöscht und auch alle Tabellen aus der Datenbank und es erneut versucht, aber es kamen wieder Fehlermeldungen.

Nun sah ich, dass im Backend unter Erweiterungen -Verwalten noch zwei Einträge zu Joomshopping stehen. Die kann ich nicht deinstallieren, weil die xml-Datei dafür fehlt.

Ich muss dringend Joomshopping installieren und weiß nicht, was ich nun machen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Dette

Hello webdesigner and all other Joomshopper,

I installed JoomShopping on one side and then there was a crash at night from the hosts and I had to stand on the side tomorrow. JoomShopping was gone - so I thought.

So when I wanted to reinstall JoomShopping, there were errors as well but some files were available from the program.

I then deleted all the files that belong to JoomShopping and all tables from the database and tries again, but it came back error messages.

Well, I saw that in the backend under Extensions manage two entries stand JoomShopping. The uninstall I can not, because the xml file is missing it.

I urgently need to install JoomShopping and do not know what I can do now.

I hope that someone can help me.

Greetings

Dette

Joomla: 2.5.8

24.01.2013 13:34
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
Aw: Installieren von Joomshopping nicht mehr möglich

Delete all table / all file joomshopping
+
delete
record in table jos_extensions
name=jshopping , type=component

24.01.2013 16:23
dette

Ich danke dir webdesigner, für deine Antwort.

in ..._extension hatte ich tatsächlich nicht gelöscht. Doch nun habe ich dort auch gelöscht und die ganzen anderen Tabellen von jshopping in der Datenbank auch und auch alle Dateien in components/com-joomshopping und administrator/ components/com-joomshopping und auch in den language Ordnern in administrator und auf höchster Ebenen. Ich hatte mir extra alle Dateien vom Server auf die Festplatte gezogen und dann dort nach *jshopping* gesucht. Alle Dateien, die ich fand, habe ich dann auf dem Server gelöscht.

Das ganze habe ich nun dreimal wiederholt, weil bei jeder Neuinstallation wieder die Tabellen angelegt wurden und ich nicht sicher war, ob auch Dateien installiert werden. Aber Dateien wurden nicht installiert.
Es ist also alles sauber, aber es kommt immer wieder diese eine Fehlermeldung. Ich habe keine Chance, Joomshopping zu installieren.
Hast du noch eine Idee?

Danke im Voraus

Dette

I'll webdesigner, Thanks for your reply.

_EXTENSION in ... I had not actually deleted. But now I have also deleted and there. All the other tables in the database of jshopping and also all the files in components / com-JoomShopping and administrator / components / com-JoomShopping and also in the language folders in administrator and at the highest levels I had all the files from the server specially drawn to the hard disk and then there * after * jshopping searched. All the files that I found, I then deleted from the server.

The whole I have now repeated three times, because with each new installation again, the tables have been created, and I was not sure whether files are installed. But files are not installed.
Thus everything is clean, but it always comes back this error message. I have no chance to install JoomShopping.
Do you have another idea?

Thanks in advance

Dette

24.01.2013 17:29
dette

Hallo,

ich hoffe, dass noch jemanden was einfällt. Da ich nun dachte, dass vielleicht die joomshopping Version defekt ist, habe ich nun 3.11.4 installiert, aber da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Ich weiß leider nicht, was sie bedeutet. Die Datenbank ist von joomshopping befreit und die anderen Dateien auch. Gibt es vielleicht noch joomshopping-Dateien, die nicht den Namen jshopping enthalten?

Ich muss das Problem unbedingt lösen und habe keine Ahnung, was ich tun kann.

Hello,

I hope that somebody else can think of something. So I thought now that perhaps the JoomShopping version is broken, I have now installed 3.11.4, but since I get the same error message.

I am not sure what it means. The database is free of JoomShopping and other files. Are there perhaps JoomShopping files that do not contain the name jshopping?

I need to solve the problem and have absolutely no idea what I can do.

24.01.2013 21:08
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin

Try, install to localhost and copy file and database

24.01.2013 22:51
dette

Thank webdesigner. That was a good idea. In the local database but were also a few JoomShopping files, which I do not know how the got there, but after I was able to install JoomShopping deletion.

Then I uploaded the files via ftp and imported the database. Since the local installation was not up to date, then I replayed the server database, and now all is well.

A thousand thanks for your help. This is super cute.

Kind regards

Dette

01.02.2013 23:30
dette

Hallo webdesigner und Joomshoppin-guser,

leider ist das Problem wieder vorhanden.

Ich musste nun Joomshopping erneut installieren und habe wieder alle Datenbanktabellen, auch die in jos_extension gelöscht. Zusätzlich habe ich noch alle Dateien und Ordner components/jshopping, administrator/ components/jshopping und language Dateien in administrator in de-De und en-Gb gelöscht.

Es kommt aber wieder die Fehlermeldung von oben. Lokal und auf dem Server.

Es muss also noch irgendwo in der Datenbank oder den Dateien eine Datei von Joomshopping geben, die ich nicht finde. Gibt es nicht eine Liste, wo überall Joomshopping installiert wird?

Vielen Dank für jede Hilfe

Freundliche Grüße

Dette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello webdesigner and Joomshopping-User,

Unfortunately, the problem is present again.

I now had to install JoomShopping again and again have all the database tables, and the deleted in jos_extension. Additionally, I have still deleted any files and folders components / jshopping, administrator / components / jshopping and language files in administrator in de-de, en-GB.

It comes but once again, the error message from top. Locally and on the server.

There must be somewhere in the database or the file type of a file JoomShopping I found not. Is not there a list of where all JoomShopping is installed?

Thanks for any help

kind regards

Dette

01.02.2013 23:59
dette

Hallo,

jetzt habe ich es endgültig geschafft.

Ich habe noch eine Eintragung in der Tabelle jos_assets gefunden und gelöscht. Nun konnte ich joomshopping endlich ganz normal installieren lokal und auf dem Server.

Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.