Update von Joomshopping v3.x auf v4.x unter Joomla 3 möglich?

20.03.2013 12:32
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 92
Quote
Update von Joomshopping v3.x auf v4.x unter Joomla 3 möglich?

Hallo ich hab mir unter Joomla 2.5.9 Jooomshopping v3.x installiert und alles lief super.

Jetzt habe ich ein Update von Joomla 2.5.9 auf Joomla 3.x gemacht aber leider werden mir unter "Komponenten/Joomshopping" keine Produkte mehr angezeigt:

Fatal error: Call to undefined method JToolbarHelper::addNewX() in .../administrator/components/com_jshopping/views/product_list/view.html.php on line 9

Leider finde ich unter "Joomshopping Updates" kein direktes Update für Joomshopping von v3 auf v4.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit mir die Produkte wieder angezeigt werden?

Vielen Dank :)


Joomla: Joomla! 3.0.3 Stable
JoomShopping: Version 3.14.0
PHP: 5.3.10
MySQL: 5.5.28-log
 
20.03.2013 12:46
#2
deejoo
Joomshopping forum user no avatar
Name: dee
13.01.2013
Posts: 43
Quote
Aw: Update von Joomshopping v3.x auf v4.x unter Joomla 3 möglich?

Also ein Update von V3 auf V4 ist möglich
Vorgehen siehe http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4884.html?lang=de

Hast du auch Joomshopping upgedatet oder nur Joomla? Soweit ich das bisher mitbekommen habe musst du aber alle Updates, Step by Step seit deiner Version machen, nicht nur einfach die letzte 3.x Version. Das dabei natürlich auch den Design und deine ANpssungen flöten gehen können ist klar.

Also erst mal alle Daten (inkl. Datenbank) sichern.

Für dich nun vieleicht zu spät aber eine Joomla Umstellung oder auch eine Joomshopping Umstellung (oder auch andere) nicht im Echtbetrieb vornehmen, immer mit einer zweiten Umgebung arbeiten! Für einen gut besuchten Online-Shop ist ein Update ohne Backup ganz schlecht.

Ich hoffe dein Shop ist nich nicht Live.


Letzte Änderung: 20.03.2013 12:51
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved