2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

10.04.2013 15:13
#1
joesiet
Joomshopping forum user no avatar
Name: Johannes Siethoff
14.02.2012
Posts: 5
Quote
2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

Ist das möglich?
Bzw. kann man einen Shop mit 2 Rubriken und verschiedenen Templates laufen lassen, so dass er wie 2 in Erscheinung tritt?
Danke und Gruß!

 
10.04.2013 15:59
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 665
Quote
Aw: 2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

Hallo Johannes,

ich dachte immer das eigentlich keine Fragen mehr gibt, die nicht schon gestellt wurde.

Ich sage mal unter Vorbehalt... ja, es könnte gehen (eine 2. Installation vom Shop ist nicht möglich).

Einfach ein 2. Template unter Joomla installieren, dann benötigst du 2 versch. Menüs welche auf die unterschiedlichen Kategorien zeigen. Im Templatemanager von Joomla musst du dann die Templates den einzelen Menüpunkten zuordnen... wie gesagt nur unter Vorbehalt.

Wahrscheinlich sind noch mehr Schritte nötig, bis funktionieren könnte.

Mal schauen, was die anderen Kollegen hier noch dazu sagen.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 10.04.2013 15:59
 
10.04.2013 17:03
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: 2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

Hallo,

ja das müsste gehen.
Aber eigentlich bräucht man sogar 3 templates...
Wegen dem Menüpunkt "Shop". Der müsste "neutral" sein. Sonst "würde er sich ja auf die Seite einer bestimmten Kategorie schlagen" ...
Für den Bestellvorgang z.B. wird ebenfalls das Template vom Menüpunkt Shop verwendet.

Grüße


Letzte Änderung: 10.04.2013 17:07

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
10.04.2013 17:09
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 665
Quote
Aw: 2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

Dr.Rivera - 10.04.2013 17:03
ja das müsste gehen.
Aber eigentlich bräucht man sogar 3 templates...
Wegen dem Menüpunkt "Shop". Der müsste "neutral" sein. Sonst "würde er sich ja auf die Seite einer bestimmten Kategorie schlagen" ...

So oder so, dass muss man testen und evtl. mal etwas damit rumspielen... er möchte ja bestimmt auch das der Kaufvorgang im richtigen Template vollzogen wird.

Wahrscheinlich muss man ein Schattenmenü erstellen, mit den einzelnen Punkten... Also viel Gefummel!

 
10.04.2013 18:45
#5
chefsalat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Maas
08.04.2009
Posts: 9
Quote
Aw: 2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

Ich habe das ganze mit Subdomains und 2 Joomlainstallationen erledigt.
kat-x.abc.de und kat-y.abc.de. Beide shops haben somit unterschiedliche templates und datenbanken, ist aber für mich ok so.

 
11.04.2013 08:48
#6
joesiet
Joomshopping forum user no avatar
Name: Johannes Siethoff
14.02.2012
Posts: 5
Quote
Aw: 2 Installationen von Joomshopping auf 1 Joomla-Installation

Danke!
Ich werd mich mal dranmachen!

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved