Backup erstellen

17.02.2011 10:29
#1
bj-system
Joomshopping forum user no avatar
Name: Martin
17.02.2011
Posts: 1
Quote
Backup erstellen

Hallo,

wie kann ich eigentlich ein Backup der Produktdaten erstellen?
Geht das über die Weboberfläche? Ich möchte gerne meinen Version aktualisieren und ohne Backup möchte ich das nicht machen.


Gruß Martin


Joomla: 1.5.15
JoomShopping: 2.3.0
PHP: 5.2.12

Letzte Änderung: 17.02.2011 10:50
 
18.02.2011 11:53
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Backup erstellen

Hallo,

mit einem Backup von Joomla , z.B. mit Akeeba, werden auch alle entsprechenden Datenbanktabellen gesichert.

Bei dir wohl am Besten:
1. Sicherung mit Akeeba (inkl. Datenbank) von website
2. Update joomla von deinem 1.5.15 auf 1.5.22
Hier: http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,6018.html
4. Dann die updates für joomshopping nacheinander (nicht durcheinander kommen...)
3. Danach nochmal Akeeba-Sicherung

Dann sollte alles im sicheren Bereich sein.

Grüße


Letzte Änderung: 18.02.2011 11:56

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved