Update wie funktioniert das genau? / Fehler bei Bildupload (verpixelt)

10.09.2014 15:00
#1
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Update wie funktioniert das genau? / Fehler bei Bildupload (verpixelt)

Ich verstehe nicht ganz wie das mit der Aktualisierung des Shop funktioniert.

Konnte leider keine Beschreibung oder Anleitung finden.
Bin auf Version 4.4.0 und möchte gerne auf die 4.4.1 updaten.
Muss ich die Ordner im Verzeichnis manuell ersetzen? Wenn ich unter "installieren & update" die Paketdatei für die neue Version lade passiert da nichts.

Hauptsächlich möchte ich auf die neue Version aus folgendem Grund / Problem:
Wenn ich ein Bild in den Shop hochlade gibt es da massive Problem mit der Grafik. Die Bilder werden extrem verpixelt oder zu klein angezeigt.
Leider konnte ich nicht herausfinden warum das so ist. Mit Firefox Mozilla sieht es ausserdem anderst aus als mit Safari von Apple.

Ich habe eine zweite Seite mit Joomshopping V. 4.4.1 und da funktioniert es super…
Bin ratlos... vielen dank für eure hilfe!


Joomla: 3.2.2
JoomShopping: 4.4.0
PHP: 5.3.23
MySQL: 5.0.95-log
Website Url: www.lynx-technik.ch
 
10.09.2014 16:48
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Update wie funktioniert das genau? / Fehler bei Bildupload (verpixelt)

Hallo,

du solltest Schritt für Schritt die Updates über den JS Installer installieren, nicht über Joomla.

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/286.html?lang=de

Vielleicht ist dein Problem dann gefixt ...

 
22.09.2014 09:21
#3
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Aw: Update wie funktioniert das genau? / Fehler bei Bildupload (verpixelt)

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ich dies aber über den "JommShopping" - > "Installieren & Update" mache kommt nachher eine Meldung in grün "fertiggestellt"
Es scheint als wäre die neue Version hochgeladen aber noch nicht installiert.
Immer noch die selbe Versionsnummer und auch sonst keine Änderungen.
Wie kann ich diese nun installieren?

Danke für eure Hilfe!

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved