27.01.2015 14:02
|
|
sfit
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
|
Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Hallo,
die Übernahme der Daten aus JoomShopping 3.20.1 nach 4.8.1 hat mit allem gut geklappt, nur die bisherigen Kundendaten fehlen. Kann ich die auch irgendwie in die Neuinstallation Joomla 3.3.6 per "move data" übernehmen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
S. Fröhler
Joomla: .3.3.6 JoomShopping: 4.8.1 Website Url: lokal
|
|
27.01.2015 20:14
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Problem in joomla update.
|
|
31.01.2015 20:17
|
|
dreckin
Name: drewez
11.09.2012
Posts: 11
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
kann es gelost werden? und was soll gemacht werden?
|
|
31.01.2015 21:57
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
1. Screenshot error?
|
|
01.02.2015 12:22
|
|
sfit
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Es ist mir gelungen, mit der Komponente J2XML die Benutzergruppe der Shop-Kunden aus J2.5.28 in J3.3.6 zu importieren. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Benutzergruppe (Shop-User) in die Kundenguppe (Shop-User) in Joomshopping integriere. Dort wird mir nämlich kein Kunde angezeigt, obwohl alle im Joomla unter Benutzer stehen.
Weiß jemand Rat?
Das wäre super.
VG S. Fröhler
scrennshot_Joomshopping4.8.1.jpg
Joomla: 3.3.6 JoomShopping: 4.8.1 Website Url: localhost
|
|
24.02.2015 13:58
|
|
sfit
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Hallo,
ich kann alle Kundendaten jetzt zwar im Shop sehen, aber wenn sich jemand davon anmeldet, bekommt er die Meldung: "Kein Benutzer oder Passwort falsch" Wenn ich dann diesen Benutzer neu anlege, wird ein Aktivierungslink geschickt und es funktioniert.
Es sieht so aus, als wären zwar alle Kunden da, aber nicht im Shop (nach Übernahme in den Shop und der Umstellung auf J3.3.6)
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
Joomla: 3.3.6 JoomShopping: 4.8.1 PHP: 5.6.0 MySQL: 5.6.19-67.0-log Website Url: www.marien-apotheke-siegsdorf.de
|
|
24.02.2015 16:52
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Sorry. Problem in update joomla (not joomshopping)
Last change: 24.02.2015 16:53
|
|
24.02.2015 18:29
|
|
sfit
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Joomla sagt, die Kundendaten sind ja vorhanden; warum werden sie im Shop nicht erkannt?
Im Shop sind ja auch alle vorhanden, nur die Anmeldung klappt nicht.
Ich weiß nicht weiter.
|
|
24.02.2015 20:34
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
login for joomla works?
|
|
25.02.2015 19:37
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
1. send user data (only privat)
2. 68 users in shop
|
|
06.03.2015 12:28
|
|
sfit
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
|
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
Hallo und Danke!
Ich habe den Fehler gefunden:
Mit dem Programm J2XML wurden die Benutzerdaten (incl. Shop-Kunden) von J2.5 nach J3.6 übernommen. Dadurch wurden die Benutzer-GRUPPEN dupliziert. Deshalb konnte JoomShopping keine ordentliche Zuordnung mehr finden, da es ja 2 registrierte User-Gruppen gab.
Ich habe dann diese doppelten Gruppen entfernt (den Root-Eintrag kann man nur in der DB entfernen!) und die Shop-Kunden richtig zugeordnet. Danach ging es.
Vielleicht hilft Ihnen diese Beschreibung bei anderen Anfragen.
Vielen Dank noch einmal Für Ihre Hilfe.
S. Fröhler
Last change: 07.03.2015 00:39
|
|