Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

27.01.2015 14:02
#1
sfit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
Quote
Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Hallo,
die Übernahme der Daten aus JoomShopping 3.20.1 nach 4.8.1 hat mit allem gut geklappt, nur die bisherigen Kundendaten fehlen. Kann ich die auch irgendwie in die Neuinstallation Joomla 3.3.6 per "move data" übernehmen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
S. Fröhler


Joomla: .3.3.6
JoomShopping: 4.8.1
Website Url: lokal
 
27.01.2015 20:14
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16514
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Problem in joomla update.

 
31.01.2015 20:17
#3
dreckin
Joomshopping forum user no avatar
Name: drewez
11.09.2012
Posts: 11
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

kann es gelost werden? und was soll gemacht werden?

 
31.01.2015 21:57
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16514
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

1. Screenshot error?

 
01.02.2015 12:22
#5
sfit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Es ist mir gelungen, mit der Komponente J2XML die Benutzergruppe der Shop-Kunden aus J2.5.28 in J3.3.6 zu importieren. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Benutzergruppe (Shop-User) in die Kundenguppe (Shop-User) in Joomshopping integriere. Dort wird mir nämlich kein Kunde angezeigt, obwohl alle im Joomla unter Benutzer stehen.
Weiß jemand Rat?
Das wäre super.
VG S. Fröhler
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten
scrennshot_Joomshopping4.8.1.jpg


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.8.1
Website Url: localhost
 
24.02.2015 13:58
#6
sfit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Hallo,

ich kann alle Kundendaten jetzt zwar im Shop sehen, aber wenn sich jemand davon anmeldet, bekommt er die Meldung: "Kein Benutzer oder Passwort falsch" Wenn ich dann diesen Benutzer neu anlege, wird ein Aktivierungslink geschickt und es funktioniert.

Es sieht so aus, als wären zwar alle Kunden da, aber nicht im Shop (nach Übernahme in den Shop und der Umstellung auf J3.3.6)

Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.8.1
PHP: 5.6.0
MySQL: 5.6.19-67.0-log
Website Url: www.marien-apotheke-siegsdorf.de
 
24.02.2015 16:52
#7
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16514
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Sorry. Problem in update joomla (not joomshopping)


Letzte Änderung: 24.02.2015 16:53
 
24.02.2015 18:29
#8
sfit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Joomla sagt, die Kundendaten sind ja vorhanden; warum werden sie im Shop nicht erkannt?
Im Shop sind ja auch alle vorhanden, nur die Anmeldung klappt nicht.
Ich weiß nicht weiter.

 
24.02.2015 20:34
#9
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16514
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

login for joomla works?

 
25.02.2015 19:37
#10
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16514
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

1. send user data (only privat)

2. 68 users in shop

 
06.03.2015 12:28
#11
sfit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Fröhler
29.09.2011
Posts: 28
Quote
Aw: Nach Übernahme von J2.5.28 in J3.3.6 fehlen die Kundendaten

Hallo und Danke!
Ich habe den Fehler gefunden:
Mit dem Programm J2XML wurden die Benutzerdaten (incl. Shop-Kunden) von J2.5 nach J3.6 übernommen. Dadurch wurden die Benutzer-GRUPPEN dupliziert. Deshalb konnte JoomShopping keine ordentliche Zuordnung mehr finden, da es ja 2 registrierte User-Gruppen gab.
Ich habe dann diese doppelten Gruppen entfernt (den Root-Eintrag kann man nur in der DB entfernen!) und die Shop-Kunden richtig zugeordnet. Danach ging es.
Vielleicht hilft Ihnen diese Beschreibung bei anderen Anfragen.
Vielen Dank noch einmal Für Ihre Hilfe.
S. Fröhler


Letzte Änderung: 07.03.2015 00:39
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved