Serverumzug mit Joomshopping

18.06.2015 10:04
#1
DirkH
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dirk
18.06.2015
Posts: 2
Quote
Serverumzug mit Joomshopping

Hallo zusammen!

Ein Kunde möchte seinen Provider wechseln. Kann ich die Joomla Datenbank exportieren und beim neuen Provider einfach importieren? Da die Seite erstmal weiter laufen soll würde soll dafür erstmal eine neue Domain genutzt werden. Würde das gehen, wenn ich die URLS in der Datenbank einfach durch die neue ersetze oder gibt es da Fallstricke?

Da ich mit Shopping-Systemen noch keine große Erfahrung habe, würde ich mich über einen Rat freuen!

Grüße,
Dirk


Joomla: 3.4
 
18.06.2015 11:40
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: Serverumzug mit Joomshopping

Yes. Need import database to new provider.

 
19.06.2015 09:36
#3
DirkH
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dirk
18.06.2015
Posts: 2
Quote
Aw: Serverumzug mit Joomshopping

Thanks for your answer!

Are there any problems when it´s a new domain?
Can I search and replace the old domain against the new in the database?

 
19.06.2015 15:50
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: Serverumzug mit Joomshopping

Domain not saved in database.

Problem only for addon with key (need key for domain)

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved