JoomShopping 4.5 - Attribut ohne Preisänderung - Geht das irgendwie?

07.12.2015 17:42
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
JoomShopping 4.5 - Attribut ohne Preisänderung - Geht das irgendwie?

Hallo,

ist es möglich irgendwie ein Attribut ohne Preis anzulegen?

Problem:
Ich habe Artikel dessen Preis nach kg-Auswahl über ein Attribut errechnet wird:
0.5 kg = Preis 50%
1.0 kg = Preis 100%
1.5 kg = Preis 150%
etc.

Jetzt soll noch ein Attribut hinzukommen wo man auswählen kann ob es Frischware oder TK ein soll.
Die Auswahl soll keinerlei Einfluss auf den ausgewählten kg-Preis haben also einfach nur als auswählbare Variante angezeigt werden:

Musterprodukt
1.0 kg = Preis 100% (z.B. 25.99 EUR)
Variante/Attribut: Auswahlfeld "TK" oder "Frischware" ohne Preisänderung!!!!

Geht das irgendwie?

Ich habe schon bei den Produkten unter Produktvariante geschaut aber da kann man ja nur einen festen Wert (Variante) für ein Produkt vorbestimmen.

Danke :)

 
07.12.2015 19:33
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: JoomShopping 4.5 - Attribut ohne Preisänderung - Geht das irgendwie?

Hallo,

du kannst ein Attribut anlegen (abhängig:nicht / typ:radio)
mit den Möglichkeiten "TK" und"Frischware".

Im Produkt dann anlegen und beim Preis die 0 stehen lassen

So sollte es gehen. Ich denke, auch mit der alten Version...

Läuft die Version 4.5 denn ohne Problem auf der neuesten Joomla-Version?
In der Vergangenheit gab es mal ein Sicherheitsproblem, weiß jedoch nicht mehr bis/ab welcher Joomshopping-Version.

Grüße


Last change: 07.12.2015 19:38

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
08.12.2015 09:22
#3
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
Aw: JoomShopping 4.5 - Attribut ohne Preisänderung - Geht das irgendwie?

SUPER!!!!

So, geht es.
Danke :)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.