Update problem

06.01.2016 11:44
#1
canonikus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Klara Fall
13.07.2008
Posts: 7
Quote
Update problem

Nach dem Update von 4.6.1. auf 4.7.0 wird in den Infos die version 4.11.0 angezeigt.
Ausserdem bleibt die Seite mit den Produkten weiß (blank)

Woran liegt das?

Vielen Dank
Canonikus


Joomla: 3.4.8
JoomShopping: 4.6.1 / 4.7.0
PHP: 5.5
 
06.01.2016 14:20
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16497
Quote
Aw: Update problem

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/9639.html?lang=en

 
06.01.2016 15:17
#3
canonikus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Klara Fall
13.07.2008
Posts: 7
Quote
Aw: Update problem

Sorry,
aber trotz fehler auf maximum und debuggen auf ja - bekommen wir nur eine blank page - keine Fehlermeldung

Gruß
canonikus

 
06.01.2016 15:40
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 671
Quote
Aw: Update problem

Hallo canonikus,

kannst mal ein paar mehr Informationen posten...

Bist du dir sicher mit dem Update auf 4.7.0, woher soll dann die Version 4.11.0 kommen.
Falls doch auf die 4.11.0 Version upgedatet wurde, war das ein grober Fehler, da die Updates immer Step by step ausgeführt werden.
Ausserdem bleibt die Seite mit den Produkten weiß (blank)
welche Seite ist das denn, im Admin oder auf der Webseite?
Welches Shop Template verwendest du? Welches Joomla Template verwendest du? Mal mit einem Standard Template getestet?
Evtl. hilft auch ein Link zur Webseite.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 06.01.2016 15:43
 
06.01.2016 16:18
#5
canonikus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Klara Fall
13.07.2008
Posts: 7
Quote
Aw: Update problem

Also:

Die Update-datei war folgende: JoomShopping-update-4.6.1-4.7.0.zip (eine andere hatte ich garnicht runter geladen)
Seit dem Update steht bei Info: 4.11.5 (siehe Screenshot)

hier die Domain: http://staccato.pianonews.de

blank page bei:

backend/joomshopping/produkte

Frontpage: bei Aufruf von Produkten

Liebe Grüße
canonikus
Aw: Update problem

 
06.01.2016 16:32
#6
canonikus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Klara Fall
13.07.2008
Posts: 7
Quote
Aw: Update problem

in der Liste der installierten Komponenten steht noch die alte version!

siehe Screenshot
Aw: Update problem

 
06.01.2016 19:01
#7
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Update problem

Hallo,

nur ein Versuch: (vorher Backup)

Nochmaliges Einspielen des Updates 4.6.1. auf 4.7.0.

Absolut sicher, dass die Joomlaversion vor dem Update die 4.6.1 war?
Wenn nicht, würde das den Fehler vielleicht erklären.
Eine Widerherstellung der Seite mit einem gemachten Backup wäre hilfreich.
Steht kein Backup zur Verfügung so fällt wahrscheinlich alles in die Rubrik "Lehrgeld". Leider.
Oder schnell den Webhoster fragen, was er hat. Du benötigst eine Sicherung, die vor dem Update gemacht wurde, musst beim Webhoster neben Tag, vielleicht auch die Uhrzeit angeben.

Sicher, dass alle Joomshopping-Erweiterungen ab 4.6.1 laufen? Alle überprüfen!
Alle unnötigen Erweiterngen für Joomla und Joomshopping deaktivieren. Fehlereingrenzung.
Auch das beachten, was schon geschrieben wurde.

Hinweis: ab Version 4.6.1 können die Updates unter Joomshopping-Info per Link vorgenommen werden. Viel leichter.

Grüße


Letzte Änderung: 06.01.2016 19:14

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved