2 Zeilen bei Rechnungs-Betragsinformationen in der Rechnung tauschen - Wie geht das?

15.02.2016 10:08
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Сообщения: 130
Quote
2 Zeilen bei Rechnungs-Betragsinformationen in der Rechnung tauschen - Wie geht das?

Hallo,

ich möchte gerne in der Rechnung, bei den Rechnungs-Betragsinformationen, zwei Zeilen tauschen:

So sieht es jetzt aus
("MwSt" soll aber über den Versandkosten stehen):

Versandkosten
MwSt. 7%

So soll es aussehen:

MwSt. 7%
Versandkosten

Geht das igendwie?
Die Änderungen sollen in der eMail-Rechnung sowie in der PDF Rechnung vorgenommen werden.

Welche Datei muss ich wie für die eMail-Rechnung anpassen und wie muss ich die Datei "generete_pdf_order.php" für die PHP-rechnung anpassen?


Vielen lieben Dank :)


Joomla: Joomla! 3.4.8 Stable
JoomShopping: 4.5.0
PHP: 5.4.45
MySQL: 5.6.19-67.0
 
15.02.2016 11:21
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: 2 Zeilen bei Rechnungs-Betragsinformationen in der Rechnung tauschen - Wie geht das?

Hallo Mirco,

um das PDF zu ändern musst du die Datei components/com_jshopping/lib/generete_pdf_order.php bearbeiten.
Da ich keine PDF Rechnungen versende hab ich mit der Datei noch nicht gearbeitet, nach meiner Sicht, sollte das aber kein Problem sein.

Die Mail veränderst du in der Datei components/com_jshopping/templates/default/checkout/orderemail.php
Schau dort mal ab Zeile 465 für die Versandkosten und ein paar Zeilen später wird dann die MwSt. angezeigt.


ACHTUNG, nach einem Update kann es sein das die geänderten Dateien ersetzt werden.

Gruß Frank

 
15.02.2016 12:19
#3
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Сообщения: 130
Quote
Aw: 2 Zeilen bei Rechnungs-Betragsinformationen in der Rechnung tauschen - Wie geht das?

Vielen Dank :)

leider bekomme ich das bei der PDF nicht hin.

Wenn mir jemand sagen kann wie ich die Datei "components/com_jshopping/lib/generete_pdf_order.php" anpassen kann/muss, wäre das super.

Danke :)

 
15.02.2016 12:34
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: 2 Zeilen bei Rechnungs-Betragsinformationen in der Rechnung tauschen - Wie geht das?

das müsste so um Zeile 300 los gehen, da musst du einfach mal testen bzw. hier im Forum suchen, das wird immer wieder mal besprochen.

 
02.03.2016 13:04
#5
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Сообщения: 130
Quote
Aw: 2 Zeilen bei Rechnungs-Betragsinformationen in der Rechnung tauschen - Wie geht das?

Danke :)

Habe es hinbekommen, wenn auch nur mit Zufall und Mühe, aber es geht jetzt :)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.