Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren wie geht das?

01.07.2016 14:22
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 92
Quote
Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren wie geht das?

Hallo,

kann man die Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren?

Ich ich möchte gerne, wenn man im Shopmenu auf eine "Hauptkategorie" klickt, nur alle Artikel dieser Hauptkategorie in der Produktübersicht eingeblendet werden aber leider erscheinen vorher über den Artikeln auch immer die "Unterkategorien" der jeweilgen "Hauptkategorie" und erst darunter kommt dann die Produktübersicht aller Artikel dieser Haupt-Kategorie.


Beispiel:

Ich klicke auf "Haupkategorie 1"

Die Produktübersicht sieht dann derzeit wie folgt aus:

---- Diesen Bereich möchte ich gerne ausschalten/deaktivieren ----
Name der Hauptkategorie
Bild - Unterkategorie 1
Bild - Unterkategorie 2
Bild - Unterkategorie 3
Bild - Unterkategorie 3
-----------------------------------------------------------------



-----------Nur dieser Bereich soll angezeigt werden --------------
Übersicht aller Artikel der Hauptkategorie
Artikel 1 Artikel 2
Artikel 3 Artikel 4
Artikel 5 Artikel 5
Artikel 7 Artikel 7
etc.
-----------------------------------------------------------------

Wie bekomme ich das hin?

Danke :)


Joomla: Joomla! 3.5.1
JoomShopping: Version 4.14.1
PHP: 5.6.10
MySQL: 5.5.42
Website Url: lokal
 
01.07.2016 14:43
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren wie geht das?

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du sowohl in der Hauptkategorie als auch in den Unterkategorien Artikel positioniert.

Wenn das so ist und die Unterkategorien nur per Menüpunkt erreicht werden sollen, dann musst du in der Datei
components/com_jshopping/templates/default/category/category_default.php in Zeile 13 den Code
<div class="jshop" id="comjshop">
ersetzen durch
<div style="display:none;" class="jshop" id="comjshop">
somit werden die Unterkategorien nicht mehr angezeigt.

ACHTUNG... nach einem JS Update könnte diese Datei überschrieben werden, dann geht die Änderung verloren.


Letzte Änderung: 01.07.2016 14:44
 
01.07.2016 15:01
#3
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 92
Quote
Aw: Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren wie geht das?

Hallo ,

vielen lieben Dank für die Hilfe :)

Ich habe mich mal mit "Firebug unter Firefox" durch die CSS-Angaben gewühlt und das ganze jetzt über die Template-CSS gelöst.

Ich habe folgende CSS-Anweisungen in die Template CSS eingefügt:
.row-fluid .sblock1 .sblock2
{display: none;}

.jshop_list_category
{display: none;}


.jshop h1
{display: none;}


Und jetzt geht es :)

Vielen Dank!!!!

 
01.07.2016 15:05
#4
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 92
Quote
Aw: Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren wie geht das?

... wobei ich aber

.jshop h1
{display: none;}


wieder entfernt habe, da es doch schöner ist wenn die Headlines angezeigt werden :)


Letzte Änderung: 01.07.2016 15:06
 
01.07.2016 15:09
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Unterkategorien in der Produktübersicht ausschalten/deaktivieren wie geht das?

es hätte aber auch gereicht wenn du nur
.list_category {display: none;}
benutzt hättest.
Denn
.jshop_list_category {display: none;}
schaltet auch im Shop Eingang die Hauptkategorien ab.


Letzte Änderung: 01.07.2016 15:09
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved