Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

22.08.2016 13:06
#1
flyed
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eddy
20.05.2016
Сообщения: 24
Quote
Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

Hallo!
Folgendes Problem:
Wenn ich im Backend vom Shop unter "Registrierungsfelder" die Felder E-Mail und Passwort BEIDE auf erforderlich setze, sollten die Eingaben verglichen werden, um fehlerhafte Eingaben zu verhindern. Das funktioniert aber nicht.
Wenn ich jeweils beide Haken setze, kann ich das Registrierungsformular nicht mehr absenden und bei Beiden markiert er die Eingaben farblich, dass dort etwas nicht in Ordnung sei.
Die "Vergleichen"- Funktion ist hier offensichtlich defekt.

Bitte um Hilfe!

Flyed

 
22.08.2016 13:18
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25854
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

url?
shop version?

 
22.08.2016 13:43
#3
flyed
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eddy
20.05.2016
Сообщения: 24
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

Shop ist noch nicht online, hier das selbe Problem im Testshop:
http://www.traisental.net/endonet/index.php/component/jshopping/user/register?Itemid=142

Shop ist V 4.13.0

Flyed

 
22.08.2016 15:44
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

Hallo Flyed,

ich habe es mal auf meiner Spielwiese und in der Live Umgebung getestet, bei beiden konnte ich deinen Fehler nicht nachstellen.

Evtl. liegt es an der 4.13.0 Version bring den Shop doch mal in die aktuelle Version.

Gruß Frank


Последнее изменение: 22.08.2016 15:53
 
22.08.2016 20:36
#5
flyed
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eddy
20.05.2016
Сообщения: 24
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

Leider...
Das Update auf 4.14.2 hat nix gebracht, kann die Felder nicht auf "erforderlich" setzen. (Die Eingaben im Bild sind korrekt)

Flyed
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

 
22.08.2016 21:21
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25854
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

ftp?
(privat)

 
23.08.2016 21:02
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25854
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

???
Your change code.

/** Neuer Passwortcheck */

this.checkEqualNotEmpty = function(notEmpty){
var element2 = this.getValue(0);
var element1 = this.getValue(this.getParam());
var pattern = /^(?=.*[A-Z].*)(?=.*[0-9].*)(?=.*[a-z].*).{8,}$/;
if (!pattern.test(element2)){
this.addError();
} else { if (element1 != element2){
this.addError();
} else if (notEmpty) {
if (!this.checkNotEmptyFunc(element1)){
this.addError(); } } }
};

 
25.08.2016 09:18
#8
flyed
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eddy
20.05.2016
Сообщения: 24
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

Ja, das hatte unser Programmierer eingefügt, weil der Shop die Passwortoptionen von Joomla ignoriert. Dort sind min.6 Zeichen, Großbuchstaben und Zahlen vorgeschrieben, bei der Anmeldung in den Shop genügt 123 als Passwort :-( Gibt es hierfür Plugins oder Zusatzmodule?

Zum Thema: Das Formular (ohne diesem Codeschnipsel) funktioniert jetzt, wenn man die Felder auf "erforderlich" setzt. Aber wenn man z.B. bei der E-Mail einen Tippfehler hat, wird bei zweiten Versuch, mit korrigierter Adresse, das Formular nicht mehr abgeschickt...

Das Passwortfeld wird auch ohne "erforderlich" verglichen und ein Fehler zurückgegeben, das ist ok.

Flyed

 
25.08.2016 09:54
#9
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

das die Einstellungen der Passwort Optionen von Joomla nicht berücksichtigt werden, kann ich bestätigen. Das sollte umgehend geändert werden!

Sowohl in meiner Testumgebung als auch im Live System wird bei einem Schreibfehler in der Email und der anschließenden Korrektur die Registrierung korrekt abgeschlossen...

Ich kann nur jedem Empfehlen eine Kopie vom Live System (mit nur Standard Template, Joomla und JoomShopping) als Testumgebung laufen zu haben. Das macht vieles einfacher!


Последнее изменение: 25.08.2016 09:55
 
25.08.2016 10:49
#10
flyed
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eddy
20.05.2016
Сообщения: 24
Quote
Aw: Registrierung E-Mail und Passwort erforderlich

Da geb ich dir recht, Frank!
In diesem Fall ist das aber nicht so einfach. Das Livesystem läuft unter https, das Image davon in der Testumgebung nicht. Das macht schon mal Probleme mit dem Versandformular (Auch wenn ich https erzwingen wieder ausschalte)...
Weiter's gibt es ein paar Zusatzmodule von Joomshopping, die ohne domainbezogenem Key nicht funktionieren. Das macht das auch nicht einfacher.

Eigentlich war meine Erwartungshaltung eine wesentlich höhere. Je mehr ich mit diesem Shop zu tun habe, umso mehr kommt die Baustelle und Bastelarbeit dahinter zum Vorschein. Wenn ich dann noch daran denke, dass ich in Österreich pro Einkauf eine (unübliche) Paypalgebühr und die deutsche MWST von 19% mitbezahle UND in Österreich nochmal versteuern muss, bin ich mir nicht sicher, ob ich das nächste anstehende Projekt mit diesem Shopsystem umsetze...

Flyed

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.