Auswahlfeld anpassen

28.11.2016 10:13
#1
wszene
Joomshopping forum user no avatar
Name: Wszene
11.07.2016
Posts: 15
Quote
Auswahlfeld anpassen

Hallo Zusammen,

Ich möchte gern das Registrierungsfeld "Kundentyp" für andere Zwecke "missbrauchen".
Dazu benötige ich aber 3 statt 2 Auswahloption.
Ist dieses irgendwo Zentral möglich damit ich das nicht überall manuell machen muss?
Die Bezeichnungen kann ich ja in der Sprachdatei anpassen aber wo kann ich eine Auswahloption hinzufügen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe


Joomla: Joomla! 3.6.4
JoomShopping: Version 4.15.0
PHP: 7.0.13
 
28.11.2016 10:30
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Auswahlfeld anpassen

ganz so einfach ist das nicht, da die Funktion Kundentyp Einfluss auf die MwSt. Berechnung hat...

Um deine Frage zu beantworten... du musst einen weiteren Typ anlegen im Sprach File, such dort einfach nach JSHOP_PRIVAT_CLIENT und dann in der Datei lib\default_config.php ab Zeile 69 ergänzen...

Evtl. macht eine andere Lösung mehr Sinn... erzähl doch mal was du genau vor hast.

 
28.11.2016 10:49
#3
wszene
Joomshopping forum user no avatar
Name: Wszene
11.07.2016
Posts: 15
Quote
Aw: Auswahlfeld anpassen

Ich benötige bei der Anmeldung und dann auch im Kundenprofil eine Auswahlfeld.
- Dr.
- Prof.
- Student

Diese Auswahl benötige ich dann um eine Liste aus der Datenbank zu erstellen welche mir dann auflistet wieviel von welchen Personen anwesend sind.

Ich würde dieses auch über ein Zusatzfeld machen aber wie kann ich dort ein Auswahlfeld einfügen

 
28.11.2016 13:14
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Auswahlfeld anpassen

schau mal hier https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Auswahllisten
Mit ein paar Zeilen Code sollte das mit einem der 3 Zusatzfelder lösbar sein...


Letzte Änderung: 28.11.2016 13:14
 
28.11.2016 13:32
#5
wszene
Joomshopping forum user no avatar
Name: Wszene
11.07.2016
Posts: 15
Quote
Aw: Auswahlfeld anpassen

Ich finde nur leider nicht die Datei wo ich das ändern muss

 
28.11.2016 14:05
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Auswahlfeld anpassen

components/com_jshopping/templates/default/user/register.php

 
28.11.2016 20:19
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25922
Quote
Aw: Auswahlfeld anpassen

lib/default_config.php

$config->user_field_client_type = array(
0=>_JSHOP_REG_SELECT,
1=>_JSHOP_PRIVAT_CLIENT,
2=>_JSHOP_FIRMA_CLIENT
);

Change to

$config->user_field_client_type = array(
0=>_JSHOP_REG_SELECT,
1=>_JSHOP_PRIVAT_CLIENT,
2=>_JSHOP_FIRMA_CLIENT,
3=>_DR
);

and add _DR in language file

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.