Adressen nicht abspeichern möglich?

16.01.2017 12:38
#1
webmaster@meerbachhexa.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olga
16.01.2017
Posts: 3
Quote
Adressen nicht abspeichern möglich?

Hallo,

wir verwenden Joomshopping nur als internen Shop für unseren Verein, d.h. man kann darüber z.B. ein T-Shirt oder so bestellen, jedoch alles zum Selbskostenpreis. Es werden hier keine Gewinne erzielt!

Jetzt haben wir folgendes kleines Problem. Unter Joomla haben alle Vereinsmitglieder den gleichen Login. Wenn jetzt das erste Vereinesmitglied eine Bestellung macht, werden aktuell dessen Adressedaten hinter dem "Joomla User" abgespeichert.

Sobald das 2. Vereinsmitglied eine neue Bestellung auslöst, "sieht" dieses den Adressdatensatz von der 1. Bestellung.

Gibt es eine Möglichkeit, nach getaner Bestellung die Versand- und Rechnungsadresse im Shop wieder "zu vergessen", damit bei der nächsten Bestellung ein Blanko Formular auftaucht.

Der Login auf der Vereinshomepage MUSS sein, da wir ja nur Vereinsmitgliedern den Shop zur Verfügung stellen wollen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Olga


Joomla: 3.6.5
JoomShopping: 4.15.1
PHP: 7.0.14
MySQL: 5.5.53-0+deb7u1
Website Url: meerbachhexa.de
 
16.01.2017 12:43
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Adressen nicht abspeichern möglich?

das Problem ist das es nur einen User gibt für alle...

Die Lösung kann nur sein, das jeder User seine eigenen Login Daten hat.

 
16.01.2017 12:49
#3
webmaster@meerbachhexa.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olga
16.01.2017
Posts: 3
Quote
Aw: Adressen nicht abspeichern möglich?

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Im Prinzip verstehe ich das schon, jedoch gibt es ja auch "andere Webshops", wo ich mich "wegen einer Bestellung" nicht am Shop registrieren muss.

Mir wäre ja auch schon geholfen, wenn man es irgendwie hinbekommen könnte, nach dem Bestellvorgang die Adresstabellen zu resetten

 
16.01.2017 13:22
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Adressen nicht abspeichern möglich?

das widerspricht sich jetzt aber...
jedoch gibt es ja auch "andere Webshops", wo ich mich "wegen einer Bestellung" nicht am Shop registrieren muss

Wenn man sich anmelden muss dass man den Shop überhaupt sehen kann, dann ist man doch schon registriert!

Mir fällt da keine Lösung für ein, es wird auch keine geben.

 
16.01.2017 13:38
#5
webmaster@meerbachhexa.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olga
16.01.2017
Posts: 3
Quote
Aw: Adressen nicht abspeichern möglich?

Ich muss glaube etwas weiter ausholen.

Bei unserer alten Joomla (Version 2) Homepage hatte die Mitglieder alle ihren eigenen Login. Das wurde aber für die neue Version 3 ausdrücklich nicht mehr gewünscht.

Da der WebShop aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, muss ein "neutraler" Login für Joomla her, damit der Menüpunkt der WebShop erst sichtbar wird.

Im WebShop selbst wollen wir keine festen Benutzer haben. Pro Bestellung gibt man seine Daten neu ein.

 
16.01.2017 13:44
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Adressen nicht abspeichern möglich?

das ist mir schon klar... es gibt jedoch keine Möglichkeit die Daten nach einer Bestellung autom. zu löschen bzw. erst gar nicht zu speichern.

Das was du umgehen möchtest, kann kein Shop System.


Letzte Änderung: 16.01.2017 13:48
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.