Kundenregistrierung

19.02.2017 11:17
#1
Werner P
Joomshopping forum user no avatar
Name: Werner
19.02.2017
Posts: 25
Quote
Kundenregistrierung

Moin moin,

ich hätte gerne zum Thema Kundenregistrierung (login) ein paar Informationen.

Bislang konnte man bei mir als Gast bestellen. Hin und wieder kommen Anfragen ob man sich nicht als Kunde registrieren kann um nicht bei jeder Bestellung die Angaben zu Name usw. neu eintragen muss.

Ist das Joomla Benutzer Modul mit dem Modul JoomShopping_login_4.0.2 irgendwie identisch? Muss das Joomla Modul überhaupt installiert werden wenn ich nur das Modul JoomShopping_login benötige?

Welchen Zweck haben JoomShopping Plugin for Registration and entry und JoomShopping Must Login Plugin? Werden diese gebraucht und wenn ja welche Einstellungen sind nötig?

Gibt es nur Free Module/Plugins oder sind modifizierte zu kaufen?


JoomShopping: 4.1
 
19.02.2017 15:31
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Kundenregistrierung

Hallo Werner,

die Frage lässt sich einfach erklären...
Joomla Login Modul = hier greift der Link Registrierung auf die Joomla Registrierung zu, also ohne Adressdetails usw...
JoomShopping Modul = hier geht der Link zur Registrierung auf die Shop Registrierung...

Die Frage zum Plugin Registration and entry... bedeutet das der Kunde nach erfolgreicher registrierung direkt in den Order Vorgang einsteigen kann ohne dass noch eine Login nötig ist.

Um die Zusammenhänge besser verstehen zu können müsste man die versch. Modis der Registrierungen einfach mal durchspielen.

Die letzte Frage, also es gibt hier unter Extensions eine Sammlung aller Kauf und FREE Erweiterungen... Alles was es nicht gibt kann sicherlich gegen Bezahlung programmiert werden.

Gruß Frank

 
19.02.2017 18:19
#3
Werner P
Joomshopping forum user no avatar
Name: Werner
19.02.2017
Posts: 25
Quote
Aw: Kundenregistrierung

FrankG. - 19.02.2017 15:31

Die Frage zum Plugin Registration and entry... bedeutet das der Kunde nach erfolgreicher registrierung direkt in den Order Vorgang einsteigen kann ohne dass noch eine Login nötig ist.

Gruß Frank


Moin Frank,

danke für deine Hinweise. Das Plugin Registration and entry muss dann aktiviert werden, so habe ich dich verstanden? Heißt auch daß der Besteller seine Registrierung in Verbindung mit dem Plugin nicht zusätzlich mit dem zugeschickten Link in der Mail bestätigen muss?

 
19.02.2017 18:54
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Kundenregistrierung

Hallo Werner,

Ich empfehle dir wie schon gesagt, einfach mal die einzelnen Modis durch zu testeten... das macht es einfacher.

Joomla hat 3 Einstellungen... Konto Aktivierung
keine = das Konto ist ohne weiteres zu tun aktiv
Admin = hier muss der Administrator das Konto freischalten
Benutzer = hier muss der Benutzer den Link in der Mail bestätigen

Wenn du KEINE wählst und das Addon installierst und aktivierst dann kann der User nach der Registrierung mit dem Order Prozess fortfahren.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 19.02.2017 19:17
 
20.02.2017 09:54
#5
Werner P
Joomshopping forum user no avatar
Name: Werner
19.02.2017
Posts: 25
Quote
Aw: Kundenregistrierung

FrankG. - 19.02.2017 18:54
Hallo Werner,

Ich empfehle dir wie schon gesagt, einfach mal die einzelnen Modis durch zu testeten... das macht es einfacher.

Joomla hat 3 Einstellungen... Konto Aktivierung
keine = das Konto ist ohne weiteres zu tun aktiv
Admin = hier muss der Administrator das Konto freischalten
Benutzer = hier muss der Benutzer den Link in der Mail bestätigen

Wenn du KEINE wählst und das Addon installierst und aktivierst dann kann der User nach der Registrierung mit dem Order Prozess fortfahren.

Gruß Frank


Moin Frank,

hab es so eingestellt, alles gut, danke für den Tipp ...

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.