Hallo,
seit dem letzten Update (4.16.0) wird im Bestellschritt "Rechnungsadresse" die dem Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse als Joomla-Benutzername gespeichert und somit der eigentliche Benutzername überschrieben.
Beispiel:
Benutzerkonto vor der Bestellung:
Username: test
E-Mail: anton.berta@test.de
Benutzerkonto nach der Bestellung (Überschreibung des Attributes "Username" erfolgt im Schritt "Rechnungsadresse"):
Username: anton.berta@test.de
E-Mail: anton.berta@test.de
Möchte sich der Benutzer nun erneut mit seinem Username (z. B. test) einloggen, erhält dieser von Joomla die Meldung, dass das Benutzerkonto nicht existiert, da JoomShopping das Feld Username mit der E-Mail-Adresse übeschrieben hat.
Der primäre Authentifizierungsfaktor muss der Benutzername sein.
Gibt es hierzu eine Lösungsmöglichkeit bzw. ist dieses Verhalten bekannt? Über die Suche habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank und beste Grüße,
Oliver
Joomla: 3.6.5
JoomShopping: 4.16.0
PHP: 7.0.15
MySQL: 5.5.52
JoomShopping: 4.16.0
PHP: 7.0.15
MySQL: 5.5.52
Letzte Änderung: 22.02.2017 07:54