Https-Site: "Passwort vergessen?" > Email Link nur http

29.03.2018 13:25
#1
scannergmbh
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas
05.04.2013
Posts: 12
Quote
Https-Site: "Passwort vergessen?" > Email Link nur http

Hallo,
wenn ich auf einer https-Site die Funktion "Passwort vergessen?" verwende, erscheint in der Email mit dem Bestätigungscode der anklickbare Link nur als http-Adresse. Die Adresse wird zwar nach dem klick des Links, durch die .htaccess in https umgewandelt, das Resultat ist aber 404.
Gibt es eine Lösung dafür? Liegt es daran, das die Site auf https läuft? Beim Test ohne die htaccess (https umleitung) funktioniert der Link. Also kein 404 mehr.
SSL unter "Einstellungen/Allgemein" ist aktiv.


Joomla: 3.8.6
JoomShopping: 4.16.3
PHP: 7.1.0
MySQL: 5.6.34
Website Url: https://www.hegnachermuehle.de/onlineshop

Letzte Änderung: 29.03.2018 14:00
 
29.03.2018 14:25
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Https-Site: "Passwort vergessen?" > Email Link nur http

das Problem höre ich heute zum erstmal... ist jedoch kein Problem von JoomShopping sondern von Joomla.
Die Funktion gehört zum Joomla Core.

Ich teste es mal und Poste das Ergebnis.

NACHTRAG... ich kann den Fehler nicht nachstellen... der Link in der Mail ist korrekt.
Ich denke mal das du https nur per htaccess eingestellt und nicht in der Joomla Konfiguration.
In der Shopkonfiguration muss auch auf https umgestellt werden.


Letzte Änderung: 29.03.2018 14:33
 
29.03.2018 14:43
#3
scannergmbh
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas
05.04.2013
Posts: 12
Quote
Aw: Https-Site: "Passwort vergessen?" > Email Link nur http

Hallo FrankG,
danke für die Rückmeldung.
Da liegst du richtig. In der Joomla Konfiguration habe ich nicht umgestellt. Nur in der htaccess und in der Joomshopping-Einstellungen.
Ich wollte es nicht in der Joomla Konfiguration umzustellen. Wenn man über dieses Thema googelt, liest man vereinzelt, das die Admins nicht mehr in's Backend kommen. Das wollte ich vermeiden und dachte, das über die htaccess allein die Funktion ausreicht.

UPDATE: Habe es nun in der Joomla-Konfiguration umgestellt. Jetzt funktioniert es. Der Link in der Email wird nun korrekt in https angegeben und es escheint kein 404 mehr.

Danke nochmals FrankG. Hast mir sehr geholfen :-)


Letzte Änderung: 29.03.2018 16:05
 
10.07.2018 14:37
#4
Hampys-Garage
Joomshopping forum user no avatar
Name: JK
19.08.2011
Posts: 161
Quote
Https-Site:

in ein neues Thema kopiert


Joomla: 3.8.10
JoomShopping: 4.17.2

Letzte Änderung: 11.07.2018 12:36
 
11.07.2018 09:00
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Https-Site: "Passwort vergessen?" > Email Link nur http

For order development use kontakt

 
11.07.2018 12:22
#6
Hampys-Garage
Joomshopping forum user no avatar
Name: JK
19.08.2011
Posts: 161
Quote
Https-Site: Nach Umstellung auf https kein Datenimport

in ein neues Thema kopiert


Letzte Änderung: 11.07.2018 12:34
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.