Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

27.07.2018 15:29
#1
Bitco
Joomshopping forum user no avatar
Name: Adriana
29.09.2015
Posts: 17
Quote
Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

Ich habe verschiedene Möglichkeiten bei den Produkten -> Download, per Mail, Terminvereinbarung und Standardversand mit CHF 6.00.

Dazu habe ich das Addon: Shipping product gekauft.

Nun funktioniert es nur so lange wie alle Produkte der gleichen Art (z.B. Download) im Warenkorb sind.
Bestellt jemand Download und möchte eine Terminvereinbarung oder kauft ein Buch (Sandardversand) bleibt beim Bestellvorgang alles an der Lieferart stecken.

Wer kann helfen?
 Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte
lieferart11.png


Joomla: Joomla! 3.8.10
JoomShopping: Version 4.17.1
 
27.07.2018 17:23
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

Hallo Adriana,

bei der Vielzahl der Möglichkeiten und Kombinationen ist das aber auch nicht einfach...

Wie stellst du dir eine solche Lösung denn vor? Ich tu mir da schwer, wie man das vernünftig lösen könnte.

Gruß Frank

 
30.07.2018 10:12
#3
Bitco
Joomshopping forum user no avatar
Name: Adriana
29.09.2015
Posts: 17
Quote
Aw: Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

Hi,
am liebsten wäre es mir wenn die Auswahl der Liefermöglichkeit im Shop an der Stelle erst garnicht da wäre.

Lg Adriana


Letzte Änderung: 30.07.2018 10:12
 
30.07.2018 10:30
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

Aber wie sollen dann die Versandkosten berechnet werden?

Wenn man z.B. nur eine einzige Versandart hätte dann kann man in den Einstellungen es so einstellen das die Abfrage im Bestellvorgang nicht mehr kommt... s. in den Einstellungen unter Kasse.

 
30.07.2018 11:26
#5
Bitco
Joomshopping forum user no avatar
Name: Adriana
29.09.2015
Posts: 17
Quote
Aw: Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

Lieber Frank
danke, das habe ich versucht - ich kann jedoch in den Einstellungen nur Schrittfolge: Bezahlen/Lieferart oder Lieferart/Bezahlen auswählen, zudem habe ich beim Buchversand Versandkosten und bei allen anderen keine Kosten...

Noch eine Idee?

Lg Adriana

 
30.07.2018 11:47
#6
Bitco
Joomshopping forum user no avatar
Name: Adriana
29.09.2015
Posts: 17
Quote
Aw: Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

Wie machen es die anderen??? Da wird auch alles Querbeet (Download, tatsächlicher Versand) bestellt und am Schluss stimmt der Versand und Kosten?

Lg Adriana

 
30.07.2018 12:11
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Joomshopping unterschieliche Versandart - unterschiedliche Produkte

für einen ungeübten User ist meine Beschreibung wahrscheinlich irreführend.

Ich nutzt Versandkosten nach Gewicht, obwohl ich nur einen Pauschalpreis für Versandkosten habe...

Alle Download Artikel haben ein fiktives Gewicht von 10gr. Alle anderen Artikel haben ein fiktives Gewicht von 1000gr.

Kauft einer nur einen DL Artikel entfallen die Versandkosten (weil in der Matrix so hinterlegt, <1000gr = 0 EURO ), kauft er einen Artikel welcher Versendet werden muss, dann berechnet JoomShopping die Versandkosten. Kauft ein Kunden ein DL Artikel und einen anderen werden ganz normal die Versandkosten berechnet. Das mit der Abholung ist ja dann nur eine weitere Versandart, wo keine Versandkosten anfallen.

Nur zur Info, ich bin seit 2011 hier im Forum angemeldet und mache Joomla seit dem es dies gibt, dann kommt hinzu das ich eine Vielzahl dieser Shops betreue und meine Kunden mit noch exotischeren Anforderungen kommen.

NACHTRAG... in deinem Fall macht es keinen Sinn den Schritt Versand im Bestellvorgang abzuschalten... da du ja die Abholung anbieten möchtest... der Vollständigkeit -> Einstellungen -> Kasse -> Ausblenden Schritt Lieferung (oberste Versandart wird verwendet) = OK


Letzte Änderung: 30.07.2018 12:20
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.