Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

11.09.2011 11:05
#1
Andre72
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andre Bergmann
11.09.2011
Posts: 7
Quote
Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Hallo,

ich habe Joomshopping unter Joomla 1.7 installiert und versuche für die erste Kategorie einen Menüeintrag zu ertsellen.
Die Kategorie hat die ID 1.
Also wähle ich Menütyp -> Joom Shopping \ Shop.
Als Menütyp erscheint dann "Produkt" ...?
Wähle ich bei Show nun Category \ Category und wähle Speichern,
so ändert das DropDown meinen gewählten Eintrag auf Static Page.

Weiss jemand was hier falsch läuft?

Danke

Andre


Joomla: 1.7
JoomShopping: 3.2.7
PHP: 5.3.2
MySQL: 5.1.41
Website Url: http://antiquare-buecher.de
 
11.09.2011 11:36
#2
raziel70
Joomshopping forum user no avatar
Name: raziel70
09.07.2011
Posts: 36
Quote
Aw: Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Hallo!

Ich hoffe es, hab' ich alles gut verstanden, was du hast gedacht.

Erstenmal lesen diese: http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/662.html?lang=en#1

Zweintenmal, nicht unbeding muss die kategorie ausgewählt werden (rechter seite) nach dem menu type auswählen.
Diesen menu optionen auf der rechter seite sind nur für "fein" einstelles des menupunkt.


Letzte Änderung: 11.09.2011 11:37
 
11.09.2011 12:03
#3
Andre72
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andre Bergmann
11.09.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Ja alles richtig verstanden und die Lösung funktioniert auch für den Menütyp.
Vielen Dank!

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man auch noch die Feinheiten einstellen könnte -
da ändert sich der Eintrag immer noch selbstständig auf StaticPage ...

Danke,

Andre

 
11.09.2011 12:13
#4
raziel70
Joomshopping forum user no avatar
Name: raziel70
09.07.2011
Posts: 36
Quote
Aw: Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Hmmm... dann ich glaube das ist auch eine Joomla bug von j1.7
Ich benutze jetzt j1.6 und die joomshopping 3.2.7, aber bei mir functioniert alles richtig gut.

 
11.09.2011 16:17
#5
Andre72
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andre Bergmann
11.09.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Ok ...
Vielleicht kann mir jemand helfen, der die Interne Struktur ein wenig kennt?
Mir würde es reichen wenn mir jemandsagen könnte in welcher Tabelle ich welchen Wert ändern müßte - dann passt das schon.

Vielen Dank,

Andre

 
11.09.2011 16:29
#6
raziel70
Joomshopping forum user no avatar
Name: raziel70
09.07.2011
Posts: 36
Quote
Aw: Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Ja! Du hast recht! Ich sehe schon der fehler... :(
Ich wollte ein menupunkt für ein categorie einstellen. Habe angegeben die categorie ID, und auch ausgewählt die option vom der liste.
Alles funzioniert gut, aber nachdem speichern auf dem liste steht "SaticPage".
Das ist kein problem dass es ist so, aber später so kann man nicht wissen was für eine opcion hätte ausgwählt.

 
13.09.2011 08:32
#7
Andre72
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andre Bergmann
11.09.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Menüeintrag erstellen ändert Einstellungen eigenständig

Ja genau richtig - und ich denke wenn man einen Eintrag noch einmal ändert und nicht darauf achtet, dann wird auch StaticPage gespeichert werden - da der Eintrag ja darauf zurück gesetzt wird ...?

Vielen Dank,

Andre

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved