Spezielle Quadratmeter-Berechnung in Joomshopping möglich?

09.10.2011 00:27
#1
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Spezielle Quadratmeter-Berechnung in Joomshopping möglich?

Ich habe den Joomshop nun einmal komplett installiert, konfiguriert, mit Artikel gefüllt und einige Tests und Testbestellungen durchgeführt.

Und ich muss sagen, EINSAME SPITZE, ich bin auf keine größeren Probleme gestoßen.

Nun aber, habe ich ein spezielles Problem zu lösen:

Bei einer Produkt-Kategorie ist es notwendig, die Artikel nach qm – Preisen abzurechen.

Beispiel:

Preis in Euro = (Höhe x Breite) + (Tiefe x Breite)

Mit den freien Attributen kann ich

Breite:
Höhe:
Tiefe:

vom Kunden ausfüllen lassen. Leider bekomme ich dann aber keinen Preis errechnet der sich auf den qm-Preis des Materials bezieht.

Wie ist das zu lösen? Mit einem speziellen und Plugin und wie kostenpflichtig bzw. aufwendig? ;-)

B.


Joomla: 1.7.1
JoomShopping: 3.2.7
PHP: 5.2.17
MySQL: 5.0.91
Website Url: Test
 
09.10.2011 12:20
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Spezielle Quadratmeter-Berechnung in Joomshopping möglich?

Hallo,

ist wohl geplant.
Wann: unklar
Kostenpflichtig: unklar

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/1853.html?lang=de

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved