Mehrere Fragen

05.11.2011 20:58
#1
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Mehrere Fragen

Hallo, eine bitte vorweg, ich kann kein Englisch, daher bitte auf deutsch antworten!

Ich bin noch nicht sehr bewandert auf dem Gebiet und arbeite erst seit kurzer Zeit mit Joomshopping.

1. Wenn sich ein Kunde registriert hat, kann er später seine Adresse nur wärend eines Kaufes ändern. Gibt es da eine andere Lösung?

2. Wenn ein Kunde öfter die gleiche Bestellung macht, kann man sowas wie eine Kaufwiederhoung zur Verügung stellen oder eine Art Abo?

3. Wenn der Kunde im Shop unterwegs ist, hat er keinen Warenkob zur Verfügung. Kann man das ändern? Denn so hat man keinen Überblick über seine Käufe, wärend man noch am einkaufen ist.

Das wäre es auf die Schnelle erst einmal. Über hilfreiche Tip`s wäre ich sehr dankbar.

LG
NC


Joomla: Joomla! 1.7.0 Stable [ Ember ] 19-Jul-2011 14:00 GMT
JoomShopping: Version 3.2.6
PHP: 5.3.8
MySQL: kann ich so jetzt nicht sagen
Website Url: http://www.natura-canis.com/index.php/tiernahrung-barf
 
06.11.2011 17:53
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Hallo,

1. Wenn der Kunde eingeloggt ist, kann er unter "Mein Konto" seine Daten ändern, ohne etwas zu kaufen.

2. Nein

3. Warenkorb-Modul immer oben links oder eher rechts oben zeigen.

Grüße
----------------
http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Leicht-bedienbarer-ebook/dp/B005L9D8MC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315307716&sr=8-1


Letzte Änderung: 06.11.2011 17:53

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
08.11.2011 14:48
#3
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Hallo Jürgen,

zu erst, herzlichen Dank schonmal für die Antworten.

Zu Punkt 3. Also ist das ein extra Modul? Dann bin ich gerade nicht in der Lage das zu finden, warum auch immer. Oder muss man das extra irgendwol downloaden?

Dann noch zwei Frage:

1. man kann ja auch per Paypal zahlen, aber das funktioniert nicht richtig, denn ich habe Konten bei Paypal und wollte testen, aber ich müsste auf einer ganz anderen Seite bei Paypal registriert sein. Das kann man ja von keinem Kunden verlangen.

2. Wenn ein Kunde bestellt hat, bekommt werder der Shopbetrieber eine Mail, noch der Kunde. Wo ist da mein Einstellungsfehler?
Für den Admin ist die korrekte Mailadresse eingegeben.

LG


Letzte Änderung: 08.11.2011 14:53
 
08.11.2011 15:58
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Hallo,

die Module bekommst du hier:

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads.html?lang=de

unter "Joomshopping Modules" (unten, die für Joomla 1.7).
Kannst beide cart module installieren, dann siehts du den Unterschied und kannst dich für eines entscheiden.

zu1) Ja, das Thema Paypal. Hier kann ich dir nur raten die Suchfunktion vom Forum zu verwenden, Auch auf deutsch wurde, so meine ich, einiges geschrieben.
zu2) Unter Einstellungen-Allgemein die @ eintragen für den Shopbetreiber. Müsste eigentlich funktionieren....

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
08.11.2011 18:23
#5
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Huhu,

mit dem Modul hat super geklappt, ich danke.

Wegen Paypal schaue ich dann nochmal.

Zu Punkt 2, also das komischweise funktioniert hier nicht. An die Mailadresse wird nichts geschickt, obwohl sie stimmt, das haben wir getestet.
Und wie sieht es mit einer Bestellbestätigunh für den Kunden aus?

LG


Letzte Änderung: 08.11.2011 18:23
 
08.11.2011 21:06
#6
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Hallo,

der Normalfall:

Nach der Bestellung
- sieht der Kunde auf der Webseite die Bestätigung über den erfolgreiche technischen Vorgang
- erhält der Kunde die Kopie seiner Bestellung, fast identisch mit dem was der Shopbetreiber erhält.
Unterschied: Für den Kunden kann Text hinzugefügt werden über "Statische Texte", wichtig, weil hier z.B. das Impressum und die Widerrufsbelehrung (auch nicht unwichtig), eingetragen werden kann.

Wenn das bei dir nicht so klappt, kann ich wahrscheinlich nicht helfen.
Tipp: Neuer Thread, kurz und knapp auf englisch an "Webdesigner", hartnäckig (aber freundlich) sein.....

Grüße


Letzte Änderung: 08.11.2011 21:07

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
09.11.2011 15:01
#7
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Danke, ich kann leider kein Englisch.
Weder Kunde, noch Shopbetreiber bekommen eine Mail. Schade.

LG

 
09.11.2011 15:26
#8
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Hello Webdesigner,

I would help this user, but I can not.
Have you any idea, why he AND his customer do not get a mail after buy an article?

Thank you


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
09.11.2011 18:00
#9
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Ich danke dir.

LG

 
09.11.2011 18:43
#10
splini
Joomshopping forum user no avatar
Name: Klaus
12.10.2011
Posts: 6
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Pebausmajo - 08.11.2011 18:23
Huhu,

mit dem Modul hat super geklappt, ich danke.

Wegen Paypal schaue ich dann nochmal.

Zu Punkt 2, also das komischweise funktioniert hier nicht. An die Mailadresse wird nichts geschickt, obwohl sie stimmt, das haben wir getestet.
Und wie sieht es mit einer Bestellbestätigunh für den Kunden aus?

LG




1. du hat möglicherweise in der Konfiguration bei Paypal die Sandbox eingeschaltet. Diese dient dazu die Funktion zu testen ohne wirklichen Geldverkehr zu tätigen.

2. wenn der Shop noch local auf deinem PC ist kann das an den Einstellungen Serverinstallation liegen. (Xampp) Habe ich auch, hochgeschoben auf den Webserver ging es dann bei mir.
mfg Klaus


Letzte Änderung: 09.11.2011 18:48
 
09.11.2011 20:06
#11
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Hallo Splini,

Wenn ich in den Einstellungen "keine (default)" einstelle, dann kann man die Kaufabwicklung zwar super beenden, aber dann passiert halt nichts weiter. Der Kunde erwartet ja, dass er dann automatisch auf Paypal geleitet wird und da dann die Zahlung mit dem vorgegebenen Preise leisten kann.

Was die Mails nach dem Kauf betrifft, also ich habe jetzt raus gefunden, dass keine geschickt werden, wenn ich eine Zahlungsart selbst generiere. Nehme ich eine Vorgenerierte funtkioniert das. *kopfkratz

LG

 
10.11.2011 11:21
#12
Pebausmajo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pebasumajo
08.09.2011
Posts: 13
Quote
Aw: Mehrere Fragen

Komische Kiste, also gestern hat nun alles mit den Bestellungen und den Bestätigungsmails an Administrator wie auch Kunden geklappt.
Ich habe nichts weiter geändert, war nicht mal mehr weiter in der Administration.
Heute früh hat ein Kunde auch neu bestellt und es hat wieder alles super geklappt. Nun plötzlich nciht mehr und ich war nicht mal in der Administration, dass ich meinen könnte, ich habe etwas verstellt oder so. Als Fehlermeldung kommt bei jeder Bestellung (egal mit welcher Versandart ...) jetzt das:
- Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!
- Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!
Weder Administrator noch Kunde bekommen eine Mail. Was ist da passiert?

LG


Letzte Änderung: 10.11.2011 12:13
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved