Versandkosten in joomshopping zweimal

06.12.2011 11:14
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Versandkosten in joomshopping zweimal

Hallo,

hier auf der Rechnung wurden die Versandkosten zweimal berechnet. Wie kommt das und wie kann ich das abändern? Eigentlich dürfen es nur 5,90 € sein.



Ich denke mir, das könnte was damit zu tun haben, dass mehrere Artikel bestellt wurden und ein Gewicht überschritten wurde, aber ich habe den Preis nirgendwo für das Gewicht hinterlegt. Ich finde auch nicht, wo ich das einstellen könnte.

Sicher bin ich wieder blind und würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
Versandkosten in joomshopping zweimal

 
06.12.2011 17:22
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Versandkosten in joomshopping zweimal

Hallo,

würde gerne helfen, habe aber keine konkrete Idee.
Wenn wirklich nur ein Pauschalpreis für den Versand angegeben wurde und nicht gewichtsabhängig abgerechnet wird, müssten das nur 5,90 (Bestellung aus Deutschland) sein. Hmm...
Vielleicht hast du die Möglichkeit, bei deinem Kunden einen Testkauf anzukündigen mit den selben Waren und Mengen, um zu sehen, ob das vielleicht nur ein einmaliger Fehler war, oder wieder der gleiche Fehler auftaucht.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
06.12.2011 23:21
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Versandkosten in joomshopping zweimal

danke Rivera für deine Idee.

Das Problem hat sich nun erledigt. Ich habe die Staffelpreise der Versandkosten gelöscht. Sie waren sowieso nicht notwendig. Es könnte sein, dass ich keine Kommastellen hätte eingeben dürfen. Ich hatte 0-5 kg und 5,1- 10 kg angegeben. In diesem Forum steht, dass man nur ganze Zahlen nehmen soll. Dies nur für jemanden, der mal das gleiche Problem haben sollte.

LG

dette


Letzte Änderung: 06.12.2011 23:21
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.