Fehler bei der Zahlungsmethode

11.02.2012 18:16
#1
pixeltsv
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Ziener
07.02.2012
Posts: 5
Quote
Fehler bei der Zahlungsmethode

Hallo, bin relativ neu auf diesem Gebiet. Die Installation war nischt schwer. AUch eingerichtet habe ich es bekommen. Selbst der Kauf (habe zwei Paypal Konten) hat gegeklappt. Allerdings werde ich nicht auf die separate Seite mit den Hinweisen für die Kunden weitergeleitet. Habe ich aber bei Paypal angegeben.Sieht so aus: http://www.vektorsalon.de/bestaetigung_paypal.html

Und ich bekomme (also als Kunde) eine Meldung im Shop: Fehler bei der Zahlungsmethode. Kennt jemand das Problem ? und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank
Fehler bei der Zahlungsmethode


Joomla: 2.5.1
JoomShopping: 3.4.2
PHP: 5.2.12-nmm2
MySQL: 5.1.43
Website Url: www.vektorsalon.de

Letzte Änderung: 11.02.2012 18:20
 
11.02.2012 20:53
#2
pixeltsv
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Ziener
07.02.2012
Posts: 5
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

Noch ein Ergänzung: Rechnung erhalte ich auf meiner Kunen Mailadresse und auf der Shop Mailadresse bekomme ich eine Mail über die Bestellung. Also soweit funktioniert es wohl, aber eben die Meldung. Diese ist für den Kunden irrtierend.

 
11.02.2012 20:55
#3
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16494
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

See payment Paypal config in Shop Admin.

 
19.02.2012 19:21
#4
pixeltsv
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Ziener
07.02.2012
Posts: 5
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

Danke erstmal für die Antwort, die mich leider keinen Schritt weiterbringt, da ich ein Neuling bin was Shopkomponenten betrifft.

Ich soll also unter: "Bezahlart" --> Paypal andere Einstellungen vornehmen?


See payment Paypal config in Shop Admin.


Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode


Letzte Änderung: 19.02.2012 19:23
 
19.02.2012 20:02
#5
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16494
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

set
Return paypal (NO)
SSL (YES)

 
23.02.2012 12:26
#6
pixeltsv
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Ziener
07.02.2012
Posts: 5
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

Super und vielen Dank. Ich verstehe nur nicht, das ich eine gesicherte Verbindung anklicken soll. Also SSL, da meine Seite im Moment noch nicht über SSL verfügt. Aber es geht. :-)
Ich bekomme nun den Hinweis: Vielen Dank für Ihre Bestellung. Kann ich da noch etwas hinzufügen. (Ihre Rechnung etc. erhalten Sie als Mail usw.)

 
23.02.2012 13:18
#7
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

Hallo,

nach paypal Zahlungen bin ich mir nicht ganz sicher.
Normalerweise:
Statische Texte-Seite "Auftrag beenden"

Der Besteller sollte doch auch nach der Paypalzahlung die Bestätigungsmail erhalten. Oder?
Diesen Text kann man auch ändern: Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail)

Grüße


Letzte Änderung: 23.02.2012 13:21

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
23.02.2012 17:00
#8
pixeltsv
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Ziener
07.02.2012
Posts: 5
Quote
Aw: Fehler bei der Zahlungsmethode

Wow jetzt bin ich aber platt, was für ein genialer Service. Muss ich zwar noch testen, aber die Antwort kam superschnell. Vielen Dank erstmal.
Ja der Empfänger bekommt eine Bestätigung (habe das mit mir selbst getestet). Werde mal die Texte ändern und erneut testen. Danke :-)

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved