Berechtigungen

20.02.2012 09:12
#1
hvwebdesign
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heri Vielsäcker
24.10.2011
Posts: 21
Quote
Berechtigungen

In finde in joomshopping keine Möglichkeit, Berechtigungen zu vergeben. Ich möchte, dass bestimmte Benutzer die joomshopping-Optionen verändern und neue Produkte einstellen können.

Für alle weiteren Joomla-Funktionen, Komponenten, Menüs, Module, etc., sollen die Benutzer keine Berechtigungen erhalten.

Wie kann ich das realisieren?


Joomla: 2.5.1
JoomShopping: 3.4.1
 
20.02.2012 19:13
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Berechtigungen

Hallo,

man könnte unter Joomla eine neue Benutzergruppe schaffen, z.B. mit übergeordneter Gruppe Manager. Dann den Benutzer anlegen mit dieser Benutzergruppe.
Jetzt hat er schon deutlich weniger Rechte.
Diese können weiter reduziert werden für die neue Benutzergruppe.

Hoffe, das hilft.

Grüße


Letzte Änderung: 20.02.2012 19:47

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved