Registrierung und Login nur im Shop?

03.04.2012 17:59
#1
rpaerd
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ralph Pankow
23.07.2011
Posts: 16
Quote
GELÖST! - Registrierung und Login nur im Shop?

Hallo,

ich möchte gern meinen Internetauftritt so gestalten, dass eine Anmeldung in Joomla nicht mehr möglich ist und statt dessen das Anmeldformular von JoomShopping auf allen meinen Seiten angezeigt wird.
Hintergrund:
Wenn sich jemand im Joomla registriert, werden die Kundendaten nur im Joomla gespeichert, nicht aber im JoomShopping. Anders herum, wenn sich jemand im JoomShopping registriert werden die Daten nach Joomla übernommen.
Im Klartext: jemand, der sich im Joomla registriert hat, muss sich anschließend im Shop noch einmal registrieren - das schreckt Kunden ab!
Da ich nur Anmeldedaten für den Shop benötige und der Rest der Seite öffentlich ist, ist diese Form der Registrierung für mich sehr wichtig.

Ich habe im JoomShopping unter Einstellungen-Kasse schon den Eintrag "Anzeige Anmeldeformular auf Login-Seite " angeklickt, bekomme das Formular aber nicht auf der Frontendseite angezeigt, sondern immer erst, wenn Waren im Warenkorb sind und auf Kasse geklickt wird. Das ist zu spät für mich, da ich mit Rabatt-Coupons arbeite.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Ralph

----------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Problem gelöst!
habe ein neues Menü vom Typ "JoomShopping user" angelegt und das alte Anmeldeformular von Joomla ausgeblendet.
Damit ist nur noch die Anmeldung im Shop möglich.

Gruß
Ralph


Joomla: 2.5.4
JoomShopping: 3.5.1
Website Url: http://www.familienanoncen.de

Letzte Änderung: 03.04.2012 18:34
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved