Summe Warenkorb als Grundlage für Versandkosten

10.06.2012 14:44
#1
Jona
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nadine Jorde
10.04.2012
Posts: 1
Quote
Summe Warenkorb als Grundlage für Versandkosten

Hallo,

ich hoffe, ich kann mein "Problem" einigermaßen verständlich erklären...

Also..ich möchte in meinem Shop ab einem Bestellwert von 50,00 Euro versandkostenfrei liefern. Hierfür gibt es ja auch ein extra Eingabefeld. So weit so gut. Bei einer Bestellung per Expresslieferung sollen die dort anfallenden Versandkosten aber IMMER berechnet werden. Auch dann, wenn die Bestellsumme über 50,00 Euro liegt. JoomShopping setzt aber alle Versandarten automatisch auf 0,00 sobald der Bestellwert erreicht ist.

Da die Versandkosten bei JoomShopping (soweit ich weiß) über das Produktgewicht errechnet werden, habe ich einfach den Produktpreis auch als Gewicht eingegeben und bei den Versandarten definiert, dass > 50 KG die Lieferung im Standardversand kostenlos ist und die Expresslieferung bei von 0 bis 5.00000 KG immer 23,90 EUR kosten.

Das funktioniert - hat aber folgenden Haken: Löst der Kunde bei der Bestellung einen Gutschein-Code ein und fällt damit wieder unter 50,00 Euro in seiner Bestellsumme, werden die Versandkosten trotzdem auf 0,00 EUR gesetzt. Logisch, da das Gewicht ja identisch bleibt.

JETZT MEINE EIGENTLICHE FRAGE:

Wenn man in der Datei sm_standart_weight.php in der Variablen "$weight_sum" den Bestellwert meines Warenkorbes heranziehe,
müsste das doch die Lösung des Problems sein... oder???

Weiss jemand, wie ich den Code abändern muss:

Anstatt: $weight_sum = $cart->getWeightProducts();

Dann: $weight_sum = $cart->get"GESAMTSUMME_WARENKORB"

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.