Datei upload - Registrierung

01.09.2012 18:03
#1
Memento
Joomshopping forum user no avatar
Name: A.D.
26.10.2011
Posts: 20
Quote
Datei upload - Registrierung

Wie könnte ich ein "Datei hochladen" Feld in dem Registrierungsformular hinzufügen?

Möchte, dass der Kunde eine PDF oder Bild Datei bei Anmeldung mitsenden kann, diese dann als Anhang per Mail mit den Registrierungs Informationen an den Administrator kommen soll.


Danke vorab.


Joomla: 2.5
JoomShopping: 3.10
 
14.05.2013 10:39
#2
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Hallo, ich bräuchte auch so eine Erweitertung. Wir möchten einen Onlineshop für Feuerwerke erstellen und der Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende mit entsprechender Genehmigung, diese soll bei der Registrierung mit geladen werden.

Danke Gruß Frank


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.14.3
 
14.05.2013 14:06
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Sorry. I do not understand the question.

 
15.05.2013 14:46
#4
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Hallo Webdesigner

Wir verkaufen Groß Feuerwerke. In Deutschland darf man die Feuerwerke nur mit einer Genehmigung kaufen. Diese Genehmigung (PDF) soll der Kunde bei der Registrierung hochladen und uns zugeschicken.

My English is bad :(

We sell wholesale fireworks. In Germany you can buy just the fireworks with a permit. This permit (PDF) to the customer during the registration upload and delivered to us.


Thank you
Frank


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.14.3
 
15.05.2013 16:12
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

After the purchase the customer receives the file?

Set file for product.

 
16.05.2013 09:49
#6
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Hallo,

Nein. Der Admin wird per E-Mail über eine Registrierung informiert und da soll die Datei mitgeschickt werden.

No. The admin will be notified via e-mail by registering and because the file is to be sent along.


Gruß Frank

 
16.05.2013 10:15
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Hallo,

die Anforderung ist ja schon sehr speziell.

Hier mal 2 Denkanstöße...

- Den Text in der Registrierungsmail anpassen/erweitern "um den Account freischalten zu können benötigen wir noch..."

- Ein Formular auf der Webseite erstellen, wo der Kunde unter Angabe seiner Mailadresse das Dokument uploaden kann. Den Link zum Formular in die Registrierungsmail schreiben.

Gruß Frank


Last change: 16.05.2013 10:21
 
18.05.2013 18:51
#8
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Hallo Frank,

ich weiß was du meinst, Dein Tipp ist bis zu einem gewissen Punkt gar nicht schlecht. Aber das mit dem Link zum Formular in der Registrierungsmail habe ich nicht verstanden.

Als Admin bekomme ich ja eine Information per Mail - wenn sich jemand im Shop registriert hat. In dieser Mail soll praktisch die Datei als Anhang schon mitgeschickt haben.

Im Registrierungsformular kann man ja Zusatzfelder einblenden lassen, eins davon müsste alt nur ein Upload-Feld sein.

Aber trotzdem Danke für Deine Lösungsansätze.
Gruß Frank

 
18.05.2013 20:51
#9
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Datei upload - Registrierung

Hallo Frank,

wie gesagt deine Anforderung ist sehr speziell. Was ich damit sagen möchte ist das es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst...

Die Registrierung hat 3 Stufen
- registrieren und los gehts
- registrieren und der Admin muss freischalten
- registrieren und der Kunde muss die Anmeldung mit einem Link in der Anmeldemail bestätigen

Nehmen wir mal 3. (bei Punkt 1 und 2 kann ich nicht sagen ob der Kunde auch eine Mail bekommt) hier kann man in die Mail um die Information und einen Link zum Formular erweitern.

Möglich wäre auch das man die Meldung nach der Registrierung um den Link zum Formular erweitert mit einem zusätzlichen Infotext.

Eine andere Version wäre die Idee vom Webdesigner http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/free-attribute-type.html?lang=de

Gruß Frank

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.