Bildgröße

12.10.2010 20:44
#1
dilbert
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Gruber
11.10.2010
Posts: 170
Quote
Bildgröße

irgendwie verstehe ich das mit der Bildgröße nicht.

in der Vorschau ( erste Ebene vom Shop) ist ein keines Bild wie in der der Konfig. (zb:breite 100)
bei der Detailansicht wird dieses je nach Konfig angezeigt. (zb: breite 200)
Wenn man es anklickt soll es dann die Originalgröße haben - bei mir ist dies ist aber ident mit der Detailansicht

Wie geht das?

 
18.10.2010 20:28
#2
dilbert
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas Gruber
11.10.2010
Posts: 170
Quote
Aw: Bildgröße

habs geschafft... thx

 
18.10.2010 20:43
#3
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16513
Quote
Aw: Bildgröße

Administrator Edit product
1. width 100px;
2. width 200px;
Aw: Bildgröße

Product view
Aw: Bildgröße
original
Aw: Bildgröße


Letzte Änderung: 18.10.2010 20:45
 
10.09.2012 23:46
#4
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Bildgröße

Hallo Zusammen

Ich habe noch eine weitere Frage zu den Bildeinstellungen.

Ich kann die Pixelgrössen wie in den beiden Screenshots von vorherigen Beitrag angezeigt einstellen und das klappt alles wunderbar. Auf der Produktseite kommt zuerst das grosse Bild (2) 200x200 Pixel und daneben die kleinen Bilder (1) 100x100 Pixel. Aw: Bildgröße

Auf der Produktauflistung möchte ich aber nicht das Bild (1), sondern das Bild (2) haben, siehe Screenshots.
Aw: Bildgröße
Aw: Bildgröße


Wenn ich dies über die Bildeinstellunge mache, also bei beiden 200x200 Pixel Einstelle
Aw: Bildgröße

sieht es bei der Produktseite dann so aus, was falsch ist.
Aw: Bildgröße

Wie kann ich die PHP-Datei components/com_jshopping/templates/default/list_product/product.php anpassen, das dort das Bild (2) angezeigt wird anstatt das Bild (1)?



Besten Dank für eure Hilfe


Joomla: 2.5.6
JoomShopping: 3.10.0
PHP: 5.2.9
Website Url: http://www.denzler-toys.ch/toystore/de/
 
20.09.2012 23:05
#5
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Bildgröße

Hallo zusammen

Ich habe das nun folgendermassen angepasst:

In den Einstellungen habe ich bei "Produkt Vorschaubild" und "Produkt Bild" jeweils 200x200px eingestellt.

Anschliessend habe ich zuerst das default Template kopiert und umbenennt in "meintemplate". Zusätzlich musste auch die default.css kopiert und in meintemplate.css umbenennt werden.

Dannach habe ich in der meintemplate.css Datei bei der Anweisung: img.jshop_img_thumb folgendes ergänzt:

width: 100px;

Nun werden zwar die Bilder welche 200x200px Gross sind nur 100x100px angezeigt, aber das genügt völlig.

Nicht vergessen, das Template "meintemplate" in den Allgemeinen Einstellungen von Joomshopping zu aktivieren.

Gruss thomasbaumi


Joomla: 2.5.7
JoomShopping: 3.10

Letzte Änderung: 07.10.2012 20:27
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved