Url zeigt ?itemid=0

23.10.2012 08:20
#1
matthes
Joomshopping forum user no avatar
Name: Matthias Weber
15.05.2012
Posts: 7
Quote
Url zeigt ?itemid=0

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In einigen Kategorien meines Shops werden Urls zur jeweiligen Artikeldetailseite mit einem ?itemid=0 am Ende angezeigt, in anderen nicht.
Ich habe die Einstellungen der Kategorien schon miteinander verglichen, finde hier aber keine Unterschiede.

Wunsch ist, die Urls ohne diese Endung anzuzeigen...

Kann mir jemand helfen? / Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke für jeden Tipp!!


Joomla: 2.5
JoomShopping: 3.11.0
 
23.10.2012 08:49
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 673
Quote
Aw: Url zeigt ?itemid=0

Hallo matthes,

wenn du immer schön das Alias Feld mit Inhalt gefüllt hast, sowohl bei den Kategorien als auch bei den Produktnamen, sollte alles so funktionieren wie du das möchtest.

Wichtig ist auch das Kategorie- und Produktnamen nicht doppelt vorkommen.

Du musst natürlich Suchmaschinenfreundliche URLs in Joomla aktiviert haben.

Gruß Frank

 
03.11.2012 12:19
#3
matthes
Joomshopping forum user no avatar
Name: Matthias Weber
15.05.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Url zeigt ?itemid=0

Danke erst Mal für die Antwort.
Ich fürchte, ich muss diesen Post aber nochmals "anwärmen"...

Das "?itemid=0" war einfach die Folge falsch angelegter Menüs (diese waren nicht angelegt als "JoomShopping - Kategorien", sondern als "Joomshopping - Produkte".
Nach Korrektur waren die Urls wie gewünscht und nach Alias-Pflege sogar perfekt!

Das "?itemid=0" tauscht allerdings noch auf, wenn meine Artikel als Ergebnis des Moduls "Jshopping Search" angezeigt werden.
Hat das schon mal jemand beobachtet?


Vielen Dank für (möglche) Antworten

Matthes

 
03.11.2012 12:54
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16506
Quote
Aw: Url zeigt ?itemid=0

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html

 
07.11.2012 22:34
#5
kreativ quadrat
Joomshopping forum user no avatar
Name: garry
25.11.2010
Posts: 160
Quote
Aw: Url zeigt ?itemid=0

solved


Letzte Änderung: 07.11.2012 22:37
 
08.11.2012 10:54
#6
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Url zeigt ?itemid=0

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, taucht das nur auf, wenn man das Warenkorb Modul verwendet. Deaktiviert das Modul mal.

P.S. Habs überlesen ... erledigt.


Letzte Änderung: 08.11.2012 10:56
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved