Dezimalsymbol Punkt und Komma

29.01.2013 13:19
#1
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Dezimalsymbol Punkt und Komma

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das man nur ein Dezimalsymbol im Shop einstellen kann, was ja in einem Shop mit nur einer Sprache und einer Währung an sich keine Problem ist.

Wie geh ich aber vor wenn der Shop Zweisprachig (DE und ENG) ist und zwei Währungen (EURO und USD) hat.

Der Amerikaner kann mit einem Komma als Dezimalsymbol nichts anfangen und der Deutsche tut sich mit dem Punkt als Dezimalsymbol schwer.

Wie könnte man das Lösen?

Danke und Gruß Frank

 
04.02.2013 15:26
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Dezimalsymbol Punkt und Komma

keine Ideen? oder bin ich auf dem Holzweg?

gotty - 29.01.2013 13:19
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das man nur ein Dezimalsymbol im Shop einstellen kann, was ja in einem Shop mit nur einer Sprache und einer Währung an sich keine Problem ist.

Wie geh ich aber vor wenn der Shop Zweisprachig (DE und ENG) ist und zwei Währungen (EURO und USD) hat.

Der Amerikaner kann mit einem Komma als Dezimalsymbol nichts anfangen und der Deutsche tut sich mit dem Punkt als Dezimalsymbol schwer.

Wie könnte man das Lösen?

Danke und Gruß Frank


 
04.02.2013 17:30
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Dezimalsymbol Punkt und Komma

@webdesigner

Gotty are right.

USA: 100.25 Dollar (point)
Europe: 100,25 EUR (comma)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dezimaltrennzeichen#Punkt-L.C3.A4nder

Solution:
administrator/index.php?option=com_jshopping&controller=config&task=currency

for more than one currency.

What do you think?


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
04.02.2013 21:20
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25854
Quote
Aw: Dezimalsymbol Punkt und Komma

Will be later addon

 
21.02.2013 16:15
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25854
Quote
Aw: Dezimalsymbol Punkt und Komma

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/expanded-currency.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.