Absender Emailadresse vom Bestellmail ändern

03.02.2013 14:14
#1
meb
Joomshopping forum user no avatar
Name: meb
16.03.2012
Posts: 14
Quote
Absender Emailadresse vom Bestellmail ändern

Hallo

habe in einer älteren Version von JS den Absender so angepasst, dass als Absender die Adresse vom Besteller erschien und nicht vom Shopbetreiber: Folgendes habe ich angepasst:

/components/com_jshopping/controllers/checkout.php

$mailer->setSender(array($order->email, $order->f_name." ".$order->l_name));

In der Version 3.12.3 ist da alles ein wenig anders...wo finde ich da die Absenderadresse?

Danke und Gruss


Joomla: 2.5.8
JoomShopping: 3.12.3

Letzte Änderung: 03.02.2013 15:07
 
03.02.2013 14:39
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Absender Emailadresse vom Bestellmail ändern

components\com_jshopping\models\checkout.php

function sendOrderEmail()
....

 
03.02.2013 15:43
#3
meb
Joomshopping forum user no avatar
Name: meb
16.03.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Absender Emailadresse vom Bestellmail ändern

Hallo

erstmal danke für die super schnelle und kurze Antwort :-)

Habe das checkout.php unter models so angepasst (zeile 232, send mail admin):

$mailer->setSender(array($order->email, $order->f_name." ".$order->l_name));

Dann kommt aber gar keine Mail mehr, auch wenn die Adresse hart kodiere...? Noch eine Idee?

 
03.02.2013 17:13
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Absender Emailadresse vom Bestellmail ändern

I do not understand why you're making changes.

Sender= order->email
Recipient = $order->email


But you did the right thing.


Letzte Änderung: 03.02.2013 17:14
 
03.02.2013 17:28
#5
meb
Joomshopping forum user no avatar
Name: meb
16.03.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Absender Emailadresse vom Bestellmail ändern

Ok. Es hat funkioniert auf dem Testsystem. Muss noch schauen wieso es nicht auf der prod. läuft.

Ich passe nur das Admin-Bestellemail an, weil bei einer Bestellung im Mailclient nur auf "Antworten" geklickt werden kann und so direkt an die Kundenadresse gemailt werden kann. Ansonsten muss die Adresse vom Kunden nochmals eingetippt werden.

Danke!

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved