Bezahlschritte & Rechnung

21.02.2013 17:42
#1
Dansel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Danny
10.11.2011
Posts: 7
Quote
Bezahlschritte & Rechnung

Hallo liebe Community,

habe zwei Probleme:

1. Ich habe, denke ich, alles richtig eingestellt und installiert. Beim Testkauf komme ich allerdings nur bis zur "Zahlungsart" (also Adresse eingeben geht). Wenn ich dann eine Zahlungsart auswähle und auf "Weiter" klicke, passiert nichts. Habe schon mit diversen Zahlungsarten probiert - ohne Erfolg. Habe auch einen anderen Shop mit Joomshopping realisiert und da ging alles - kann mir deshalb nicht erklären, woran das liegt.

2. Die PDF-Rechnungen, die Joomshopping erzeugt, sind über Google auffindbar und auch ansehbar. Darauf hat mich ein Kunde hingewiesen, der nach seinem Namen gegoogelt hat. Gibt es dafür eine Lösung? Habe schon mit den Schreibrechten der Ordner rumprobiert, hat aber nichts ebracht.

Viele Grüße,

Danny


Joomla: 1.5.26
JoomShopping: 2.9.7
 
21.02.2013 21:25
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

robots.txt exist?
Disallow: /components/


2.9.7 - old version (update)

or
add index.html in folder
components\com_jshopping\files\pdf_orders

 
22.02.2013 13:51
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Dansel - 21.02.2013 17:42
Hallo liebe Community
.....

2. Die PDF-Rechnungen, die Joomshopping erzeugt, sind über Google auffindbar und auch ansehbar. Darauf hat mich ein Kunde hingewiesen, der nach seinem Namen gegoogelt hat. Gibt es dafür eine Lösung? Habe schon mit den Schreibrechten der Ordner rumprobiert, hat aber nichts ebracht.


Du musst den Webserver richtig konfigurieren. Der Inhalt der Verzeichnisse sollte nicht angezeigt. Das ist gobal einstellbar... und in das Verzeichnis sollte eine leere index.html

Gruß
B


Last change: 22.02.2013 13:56
 
23.02.2013 11:34
#4
Dansel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Danny
10.11.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Vielen Dank für eure Tipps. Die leere index-Seite habe ich eingefügt. Welche Einstellungen muss denn der Server haben bzw. welche Rechte der Components-Ordner?

Wo muss die robots-Datei sein? Ich finde keine?

Noch eine Frage zur JShopping-Version: die 2.9.7 ist doch die aktuellste Version für Joomla 1.5?

 
23.02.2013 18:09
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

robots.txt in root folder joomla

Noch eine Frage zur JShopping-Version: die 2.9.7 ist doch die aktuellste Version für Joomla 1.5?

Yes


Last change: 23.02.2013 18:09
 
24.02.2013 15:13
#6
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Dansel - 23.02.2013 11:34
Vielen Dank für eure Tipps. Die leere index-Seite habe ich eingefügt. Welche Einstellungen muss denn der Server haben bzw. welche Rechte der Components-Ordner?

Wo muss die robots-Datei sein? Ich finde keine?

Noch eine Frage zur JShopping-Version: die 2.9.7 ist doch die aktuellste Version für Joomla 1.5?


Die robots.txt ist aber nur eine "Empfehlung" für Google und Co.

Du musst die Sicherheitseinstellungen per Server konfig lösen.... bzw. per htaccess.

 
28.02.2013 13:16
#7
Dansel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Danny
10.11.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Hallo. Leider hat sich mein Problem mit der Kaufabwicklung immer noch nicht gelöst.

Ich komme bei einem Testkauf im Frontend nur bis zur "Zahlungsart" (also Adresse eingeben geht). Wenn ich dann eine Zahlungsart auswähle und auf "Weiter" klicke, passiert nichts. Habe schon mit diversen Zahlungsarten probiert - ohne Erfolg. Habe auch einen anderen Shop mit Joomshopping realisiert und da ging alles - kann mir deshalb nicht erklären, woran das liegt.

Hat jemand eine Idee? Habe ich vielleicht irgendwo ein Häkchen übersehen?

 
28.02.2013 14:57
#8
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

url?
test login / pass?

 
01.03.2013 12:24
#9
Dansel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Danny
10.11.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Ich habe jetzt die Funktion "Ausblenden Schritt Zahlung (oberste Bezahlart wird verwendet)" aktiviert, damit komme ich bis zum Ende des Bestellprozesses (mit Vorauskasse). Wenn ich den Haken wieder rausnehme, dann geht es bei der Auswahl der Zahlungsmethode (Vorauskasse oder Paypal) nicht weiter. Da der Shop schon online ist, habe ich die Einstellung erstmal so gelassen - in Zukunft würde ich aber gerne noch andere Zahlungsarten einbinden.

Hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

 
08.03.2013 22:36
#10
Dansel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Danny
10.11.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Hat niemand noch eine Idee??

 
19.04.2013 14:49
#11
Dansel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Danny
10.11.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

Da ich leider immer noch keine Lösung gefunden habe, möchte ich das Problem noch einmal konkretisieren:

- Sofern als Bezahlsysteme entwerder Vorauskasse oder Paypal definiert ist, funktioniert alles gut
- Sind beide Bezahlsysteme veröffentlicht, geht es nur, wenn unter "Einstellungen --> Kasse --> Ausblenden Schritt Zahlung (oberste Bezahlart wird verwendet)" aktiviert ist. Dann wird jedoch keine Auswahl der Bezahlmöglichkeiten angezeigt, sondern direkt das oberste in der Liste genommen (dies funktioniert sowohl mit Paypal als auch mit Vorauskasse)
- Mein Problem: der Kunde soll natürlich auswählen können, ob er Paypal oder Vorauskasse nimmt. Mache ich das Häckchen bei "Ausblenden Schritt Zahlung (oberste Bezahlart wird verwendet)" raus, dann erscheitn im Bestellprozess zwar die Auswahlseite - beim Drücken auf "Weiter" passiert jedoch nichts.

Hat jemand einen Lösungsansatz? An der Joomlaversion liegt es nicht, hatte schon andere Shops problemlos laufen.

Viele Grüße!
Aw: Bezahlschritte & Rechnung


Joomla: 1.5.28
JoomShopping: 2.9.7
 
19.04.2013 20:56
#12
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

url?
login / pass?

 
22.12.2013 16:55
#13
xscooper
Joomshopping forum user no avatar
Name: jo
25.11.2013
Posts: 6
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

hallo,
Ich habe genau das gleich problem ;


lg
xscooper

 
22.12.2013 18:31
#14
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Bezahlschritte & Rechnung

url?
login / pass?

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.