Lieferantadresse auf Rechnung

26.02.2013 09:21
#1
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Lieferantadresse auf Rechnung

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte das System als internes Bestellsystem nutzen. Alle funktionen sind deutlich einfacher und besser als vergleichbare Programme - Super!

Nun zu meinem Problem in einem Beispiel: Abteilung1 bestellt Büromaterial als Kunde im Shop -> die Bestellung geht an die Verwaltung -> die Verwaltung bekommt eine Mail und faxt diese an den eigentlichen Lieferanten. Nun müsste auf dem pdf-Dokument, was ja eigentlich die Rechnung ist, die Adresse des Lieferanten stehen, da es ja jetzt eine Bestellung ist. Wenn das zu realisieren ist, kaufe ich das Programm.

Vielen Dank.

Mathias


Joomla: 2.5
JoomShopping: 3.13.2
 
26.02.2013 09:24
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/delivery-address-in-pdf-order.html?lang=de

 
26.02.2013 09:33
#3
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

Super, danke! Werde ich gleich probieren.

 
27.02.2013 11:39
#4
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

gotty - 26.02.2013 09:24
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/delivery-address-in-pdf-order.html?lang=de


Danke für die Hilfe! Habe die Installation vorgenommen, wie kann ich jetzt die Bearbeitung vornehmen?

Danke für die Hilfe!

Mathias

 
27.02.2013 12:44
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

I do not understand?

 
27.02.2013 12:49
#6
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

webdesigner - 27.02.2013 12:44
I do not understand?


Ich habe das Element (Delivery address in pdf order) installiert und nun müsste es ja noch so eingestellt werden, dass die Adresse angezeigt wird?

 
27.02.2013 15:44
#7
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

Das Plugin (pdf order) muss in irgend einer Form zu aktivierens sein? Es soll auch anpassbar sein, nur wie? Diese Anleitung bringt nichts, da die Auswahl "Show Characteristics" fehlt

1. plugin PdfOrderDeliveryAdress "JoomShopping plugin add delivery adress in pdf order"

2. administrator/index.php?option=com_jshopping&controller=config&task=catprod
Show Characteristics in cart

Kann mir keiner weiterhelfen?

 
27.02.2013 16:55
#8
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

will be fixed later.

 
27.02.2013 19:35
#9
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

Ich glaube mich nicht richtig ausgedrückt zu haben. Es soll ein internes Bestellsystem werden, in dem die entgültige Bestellung beim Lieferanten durch die Verwaltung per Fax ausgelöst werden soll. Die Rechnung ist sozusagen der Bestellschein. Auf der Rechnung (Bestellschein) soll, wie gesagt, der Hersteller als Empfänger stehen. Die Bankverbindung soll nicht mit draufstehen.

Ist das zu realisieren?

 
27.02.2013 20:51
#10
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

Sorry. I do not understand.
Screenshot?

Delivery note 1.0.1
Added "Characteristics".


Last change: 27.02.2013 20:52
 
28.02.2013 01:20
#11
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

Hallo Melchohr3,

dies ist sicherlich möglich mit einwenig PHP-Kenntnissen.

Du kannst fast alles anpassen. Hab schon die Schweizerischen Post API in einen eigen entwickelten Lieferschein eingebunden so das der Barcode für die Post auf dem Lieferschein ist.

Da ich den Lieferschein selbst programmiert hab und nicht das " neu erhältliche " Zusatztool Lieferschein benutze kann ich dir nicht genau sagen in welchem File dies zu ändern ist. Bei mir werden Rechnung und seperater Lieferschein als PDF im lib/generete_pdf_order.php erstellt. In diesem File müsstes du am Einfachsten die Adresse des Herstellers fest eingeben. Oder gibts mehrere / verschiedene Hersteller die die Rechnung erhalten sollen?

Grüsse aus der Schweiz.

 
28.02.2013 05:56
#12
Melchohr3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mathias Wagner
25.02.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

bernstreetMedia - 28.02.2013 01:20
Hallo Melchohr3,

dies ist sicherlich möglich mit einwenig PHP-Kenntnissen.

Du kannst fast alles anpassen. Hab schon die Schweizerischen Post API in einen eigen entwickelten Lieferschein eingebunden so das der Barcode für die Post auf dem Lieferschein ist.

Da ich den Lieferschein selbst programmiert hab und nicht das " neu erhältliche " Zusatztool Lieferschein benutze kann ich dir nicht genau sagen in welchem File dies zu ändern ist. Bei mir werden Rechnung und seperater Lieferschein als PDF im lib/generete_pdf_order.php erstellt. In diesem File müsstes du am Einfachsten die Adresse des Herstellers fest eingeben. Oder gibts mehrere / verschiedene Hersteller die die Rechnung erhalten sollen?

Grüsse aus der Schweiz.


Hallo bernstreetMedia,

sichrlich ist das keine große Sache, nur wissen muss man wie es geht. Ich möchte als Adressat in der Rechnung (bei mir Bestellung) den Hersteller der bestellten Produkte stehen haben. Hier könnte das Feld "Kurzbeschreibung" vom Hersteller ausgegeben werden. Wenn es Veschiedene Hersteller in der Bestellung sind, die Besteller werden angewiesen nur einen Hersteller pro Bestellunge zu wählen, dann immer den 1. Wählen. Die Bankverbindung kann natürlich auch weg. Wenn in der Fußzeile noch steht "Bearbeitungsvermerk der Verwaltung: ___________" wäre alles super perfekt.


Viele Grüße

 
28.02.2013 10:22
#13
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Lieferantadresse auf Rechnung

Hallo Melchohr3,

ok dies ist schon etwas aufwändiger aber natürlich auch möglich. Es gibt jedoch so wie es mir ist, momentan kein Plugin das du kaufen kannst. Also müsstest du jemanden beauftragen sowas zu programmieren. Klar könnte ich dir sowas auch programmieren, denke aber ist einfacher jemand aus deinem Land zunehmen. MAXXMarketing hätte natürlich die Meiste Übung in sowas ;)

Grüsse aus der Schweiz

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.