Produktbild mit Beschreibungstext

04.04.2013 21:13
#1
thorpi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thorp-Hansen
26.01.2012
Сообщения: 9
Quote
Produktbild mit Beschreibungstext

Hallo,
ich bin dabei einen Shop zu entwickeln, der Produkte mit unterschiedlichen Oberflächen (Beispiel: Holz natur, gebeizt, lackiert) anbietet. In der Produktübersicht werden die verschiedenen Varianten mit Bild angezeigt und können per Text-Attribut ausgewählt werden.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Produktbilder mit einer Beschreibung zu versehen? Das würde sicher viele interessieren.
Bei diversen Modulen/Extensions/Plugins ist das Einfügen von Bildern inklusive Beschreibung möglich.
Schön wäre eine gleiche Möglichkeit im Joomshop.
Gruß
thorpi


Joomla: 2.5.9
JoomShopping: 3.13.2
PHP: 5.3.8
MySQL: 5.0.8
Website Url: local
 
04.04.2013 23:10
#2
deejoo
Joomshopping forum user no avatar
Name: dee
13.01.2013
Сообщения: 43
Quote
Aw: Produktbild mit Beschreibungstext

Das war vor kurzem schon mal eine Frage hier. Du meinst die Texte im Alt Tag eine Bildes -oder?
Meine mich erinnern zu können das es nicht geht.

Man kann bei den Bilder über den einzelnen Bildern einen Text eingeben. Der wird auch als Bildbeschreibung (Alt Text) angezeigt, allerdings nur in der Detailansicht, nicht in der Kategorie-Ansicht.

Bleibt zu hoffen das mit einem Update das evtl auch in den anderen Ansichten eingebaut wird. Ist ein nicht unerheblicher Punkt.


Последнее изменение: 04.04.2013 23:26
 
05.04.2013 09:35
#3
thorpi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thorp-Hansen
26.01.2012
Сообщения: 9
Quote
Aw: Produktbild mit Beschreibungstext

Hallo,
ich meine so etwas wie bei der SIGE-Gallery, wo zum Bild Text hinzugefügt werden kann. Das mit dem alt-Text ist bekannt. Das Problem bei mir ist: Attribute klappen, nur müsste ich dann zum Attribut etwa so große Bilder wie beim Stammprodukt zeigen, damit man den Unterschied zwischen gebeizt, lackiert und gekälkt sehen kann - und das wird sicher unübersichtlich.
Sind alle Bilder auf der Produkt-Übersichtsseite mit Bezeichnung reicht bei der Attribut-Auswahl der Text.
thorpi

 
13.04.2013 10:42
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25924
Quote
Aw: Produktbild mit Beschreibungstext

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/templates/detail-product---image-caption.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.