Änderung der E-Mailadresse wird nicht gespeichert

02.05.2013 17:30
#1
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Posts: 82
Quote
Änderung der E-Mailadresse wird nicht gespeichert

Hi!
Folgendes Problem:

- Ich ändere die E-Mailadresse eines registrierten Benutzers (im Joomla-Benutzer-Backend oder JShop-Backend unter "Kunden" oder im Frontend auf der JShop-User-Page (editaccount.php)). Nach Speicherung wird in jedem der eben genannten Bereiche die neue E-Mailadresse angezeigt. Alles gut soweit.

- Ich führe eine Bestellung durch: Nachdem im Bestellvorgang auf der Seite /checkout/step2 (Liefer-/Rechnungsadresse) auf „Weiter“ geklickt wird, ist wieder die alte E-Mailadresse im System (im Joomla-Benutzer-Backend und JShop-Backend unter "Kunden" und im Frontend auf der JShop-User-Page (editaccount.php)). Dies passiert genau nach diesem Schritt! Dementsprechend werden die JShop-Emails nach Abschluss der Bestellung (step5) auch an die alte Emailadresse versendet.

Wo liegt die Ursache?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke schon mal!
Montimontt


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.5.0
 
03.05.2013 12:11
#2
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Posts: 82
Quote
Aw: Änderung der E-Mailadresse wird nicht gespeichert

Ok, Problem gelöst: Bei einer Änderung der E-Mailadresse über die Standard-Joomla-User-Funktion ändert sich die E-Mailadresse im Backend JShop-Kunden nicht automatisch mit (in der Übersicht, aber nicht, wenn man einen Kunden anklickt und in die Details geht). Ich dachte, das würde funktionieren, weil es andersherum ja auch klappt: Benutzer-E-Mailadressen ändern sich in Joomla, wenn ein Kunde eine Änderung über JShop vornimmt...

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved