Änderung der E-Mailadresse wird nicht gespeichert

02.05.2013 17:30
#1
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Сообщения: 82
Quote
Änderung der E-Mailadresse wird nicht gespeichert

Hi!
Folgendes Problem:

- Ich ändere die E-Mailadresse eines registrierten Benutzers (im Joomla-Benutzer-Backend oder JShop-Backend unter "Kunden" oder im Frontend auf der JShop-User-Page (editaccount.php)). Nach Speicherung wird in jedem der eben genannten Bereiche die neue E-Mailadresse angezeigt. Alles gut soweit.

- Ich führe eine Bestellung durch: Nachdem im Bestellvorgang auf der Seite /checkout/step2 (Liefer-/Rechnungsadresse) auf „Weiter“ geklickt wird, ist wieder die alte E-Mailadresse im System (im Joomla-Benutzer-Backend und JShop-Backend unter "Kunden" und im Frontend auf der JShop-User-Page (editaccount.php)). Dies passiert genau nach diesem Schritt! Dementsprechend werden die JShop-Emails nach Abschluss der Bestellung (step5) auch an die alte Emailadresse versendet.

Wo liegt die Ursache?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke schon mal!
Montimontt


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.5.0
 
03.05.2013 12:11
#2
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Сообщения: 82
Quote
Aw: Änderung der E-Mailadresse wird nicht gespeichert

Ok, Problem gelöst: Bei einer Änderung der E-Mailadresse über die Standard-Joomla-User-Funktion ändert sich die E-Mailadresse im Backend JShop-Kunden nicht automatisch mit (in der Übersicht, aber nicht, wenn man einen Kunden anklickt und in die Details geht). Ich dachte, das würde funktionieren, weil es andersherum ja auch klappt: Benutzer-E-Mailadressen ändern sich in Joomla, wenn ein Kunde eine Änderung über JShop vornimmt...

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.